Blinker Relais 690 SM (LTD)

  • Hallo zusammen,


    zu diesem Thema gibt es ja schon einiges hier zu lesen, dennoch komme ich nicht richtig ans Ziel. :motzki: Die angegebenen Relais sind alle 2 Polig, was ich aber bisher auf den Bilder gesehen haben sind es 3-polige Gehäuse wo nur 2 Pins eingebaut sind. Der originale Stecker ist schmäler, halt nur so breit wie für 2 Pins erforderlich.


    Schön zu sehen im Post 61 von Metehan.


    http://www.ktmforum.eu/forum3/…36129-blinker/index4.html


    Der Kabelschuh vom Relais, rotes Kabel, Fluchtet ja mit dem Gehäuse des Stecker, kann also nur mit leichter Gewalt zusammengesteckt werden. Wenns funktioniert, soll es mir recht sein, das ist nicht mein Problem. Ich habe eher die Befürchtung, dass die Kabel nicht richtig angeschlossen werden. Habe irgendwo gelesen, dass man die Kontakte nicht vertauschen sollte sonst ist das Relais hin.


    Auf Metehan's Bild ist ja sehr schön zu sehen welche Farben zusammengesteckt sind, leider sind das Farben die ich nicht habe. Dann geht das Drama noch weiter:


    Onroader hat eine schöne Beschreibung wegen der Problematik „Kontrollleuchte blinkt nicht“ geschrieben, mit Schaltplan. Post 2.


    http://www.ktmforum.eu/forum3/…kontolleuchte/#post331682


    Hier kommt am Relais (K5) an 1 der +, 2 geht weiter zum Schalter.


    Dann habe ich noch was gefunden vom Richi1990 Post 259.


    http://www.ktmforum.eu/forum3/…eichenhalter/index13.html


    Da steht schw/orange Masse. Schwarz/orange und Orange habe ich auch aber schwarz/orange kann nicht Masse sein.


    Bei mir ist 2= schw/orange + und 1=orange geht zum Schalter lt. Plan. Also genau andersherum als beim Onroader.


    Alter, mehr Möglichkeiten gibt es nicht. Weiß jemand was schwarz und was rot ist bei ******* Relais?
    Ich nehme an rot + und schwarz zum Schalter aber sicher ist sicher.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Also ich habe es einfach mal probiert und es funktioniert jetzt tatsächlich.


    Das rote Kabel vom Relais muss auf + (bei mir schwarz/orange) das schwarze Kabel geht zum Blinkerschalter. Das ******* Relais was ich bekommen habe hat ein Bereich von 0,1 bis 130 Watt. Damit funktioniert bzw. blinkt auch die Kontrollleuchte, mit oder ohne Motor und auch dann wenn nur ein einziger 1W Blinker angeschlossen ist.


    Habe auch noch ein Gehäuse von einem 2-fach Stecker bei mir noch gefunden, damit passen auch die Stecker 100%. Das Relais passt nicht mehr genau an der Stelle wo das Originalteil montiert ist aber da gibt es genug schrauben. Platz und Möglichkeiten.


    Den Stecker habe ich mal beim Louis in einem Set gekauft, da gibt es mehrere, 4-fach, 6-fach etc. Vielleicht weiß einer wo man so einen 2-fach Stecker bekommen kann, ich habe etwas gegoogelt aber leider nichts gefunden.


    http://www.louis.de/_20e9c300e…opic=artnr&artnr=10003843