wo greife ich das drehzahl und das kabel für neutral (ganganzeige) ab?

  • hallo leute!


    habe das tacho von motogadget motoscope pro und will drehzahl und neutral (ganganzeige) anschließen, weiß einer wo ich diese beiden kabel abgreife, oder welche farbkennung sie haben?


    sd bj. 05


    danke gruß stefan

  • Hallo Stefan,...
    ...wenn ich mich richtig erinnere, dann kann man die Drehzahlwerte direkt vom Zündkabel nehmen. Wie ich schon in (d)einen anderen Fred schieben habe, solltest Du dich mal mit dem Frank (*SanauSan*) mal "kurzschließen"! ER hat ein motogadget an seiner SD verbaut.


    Das Signal für die Ganganzeige kannst direkt am Kabel (linke Seite, am Seitenständer) anzapfen.


    Ralph :ja:

  • moin!


    ok,meinst du direkt an der zündkerze?


    ja, habe den ständer schalter und daneben den gangschalter gefunden,weißt du welches von den beiden ich nehmen muß (farbe)?


    danke gruß stefan

  • hallo elektiker!


    bin immer noch nicht weiter, weiß nicht wo ich das signal für den drehzahlmesser abgreifen kann!


    bin direkt am zündkabel dran, nichts.... dann am orign stecker lampenmaske das blau/weiße auch nichts.


    oder kann es eine einstellung am motoscope pro sein?


    kann ich den orig. tankgeber für die tankanzeige benutzen zwei adrig???


    wer kann mir helfen!


    gruß stefan