Maß x bei 250 exc bj 11

  • Neuvorstellung.
    Grias eich bin da Sudinga und fahre eine 250 exc. Bewege dieses Möp bei div. Endurorennen in österreich.
    Bin grad am Kolbenwechseln und bau jetz einen Wössner SK ein.
    Jetz zu meiner Frage;
    Dadurch das der Kolben konvex ( ballig) ist braucht man zum einstellen des Maß x eine Lehre ( die ja sehr billig is).
    Da ich Werzeugmacher bin kann ich mir so ein Teil leicht selber machen, nur bräuchte ich das Ausklickungsmaß der Lehre. BITTE KANN MIR DA WER WEITERHELFEN. Bitte danke
    Mfg

  • Hallo


    Der Wössner Kolben hat doch die gleiche Verdichtung wie der Serienkolben da muss der Kolbenboden doch gleich sein,das Maß X bezieht sich doch auf die Zylinderoberkante zum Kolbenboden.Nehme doch bei dem alten Kolben eine Konturenlehre und lege sie auf den Zylinder im OT, dann hast Du doch die Schablone,sauber auf Alublech übertragen und ausschneiden,am alten Kolben nochmal prüfen und dann am neuen Kolben messen und die passende Fussdichtung einbauen.


    MfG