Kupplung wechseln

  • Hi,
    Habe eine 2004 KTM sx 85 und die kupplung rutscht. Jetzt wollte ich eine neue draufmachen und habe folgende Fragen.
    Auf welcher seite sitzt sie (weil links ist der hydraulische auslöser) links oder rechts?
    Wenn ich die alten Lamellen und Reibscheiben rausziehe und die neuen wieder rein, muss uch auf was achten?
    Ich weiß wie man ne seilzugkupplung wehcselt ist das bei hydraulisch iwie anders ?
    Gibt es sonst was, was ich wissen sollte ?

  • Die sitzt rechts bzw. Gegenüber vom Kupplungsnehmer (Auslöser). Kannst einfach los Schrauben ist nichts zu beachten und ist selbsterklärend, beim zusammenschrauben mit Drehmoment arbeiten.
    Bike auf die Seite legen so das kein Öl rausläuft.

  • Ok danke für die Antwort, ich habe nur noch eine Frage
    wenn ich die Schrauben mit den Federn wieder eindrehe, soll ich die nach einem Drehmoment anziehen, oder nur den Deckel ?

  • Die an den Federn mit Drehmoment, eigentlich ja alles mit Drehmoment. Kann dir aber jetzt nicht sagen wieviel NM. Kann später mal schauen ob ich was finde.

  • Ok habe jetzt einen kompletten Kupplungssatz bestellt, bestehend aus Reibscheiben, Lamellen und verstärkten Federn. Jetzt habe ich mir ein paar Anleitungen durchgelesen und bin mehrfach auf folgendes gestoßen: Die scharfen Kannten nach oben verbauen, was heißt das ?


    mfG