• hallo leute! bin schon seit einiger hier angemeldet, und lese eifrig mit.
    letztes jahr hab ich mir eine adv mit etwas hoeherer laufleistung gekauft. eindruck war super, faehrt super, also gekauft. jetzt ist es aber so, dass ich ein, sagen wir mal "supersensibles" gehoehr hab. soll heissen, jedes noch so kleine geraeusch bringt mich aus der ruhe. diese woche wars mal wieder soweit. da klappert was...
    also ventilspiel kontrolliert, obwohl erst kuerzlich eingestellt. ok, bissl locker, also nachstellen. spiel ok, aber da ist noch immer.....
    also oel raus und sieb und magnetschraube kontrolliert. fazit: 2000km nachm oelwechsel ist fast nix drauf. wie sauber gewischt. also alles ok? hoer ich wirklich nur floehe husten? ich weiss schon, das teil ist kein wunder an laufkultur, aber irgendwie tu ich mir schwer, mich an all diese nebengeraeusche zu gewoehnen.
    ein paar andere lc4 hab ich in der zwischenzeit auch mal laufen gehoert. manche sind ruhiger, manche lauter. darf ich davon ausgehen, dass das geraeusch aehnlich einer alten kaffeemuehle serienmaessig ist???


    gruesse aus der suedsteiermark, b.

  • Ja, ist normal.
    Hab neulich in Bonn mal eine 640 beim warmlaufen gehört…


    Faustregel:
    Wenn die Kiste normal fährt und keine DRAMATISCHEN Änderungen zu hören sind, weiterfahren!


    Defektsuche lohnt sich erst wenn auch wirklich einer da ist.


    Sonst müsste man den Motor nach jedem Gebrauch komplettzerlegen, Toleranzen messen und wieder zusammenbauen.