Exc 400 Ölmessstab

  • Hey Leute, bin neu hier und hab mir gestern eine Exc 400 (2004) zugelegt.
    Da ich dann als erstes mal das Öl kontrollieren wollte, ist mir aufgefallen das die Exc ein Ölschauglas besitzt.
    Ich finde es sehr schwierig alleine das Ölschauglas abzulesen. Weil in der Hocke die Maschine perfekt gerade zu halten und dabei noch ablesen wie viel Öl noch drin ist finde ich als problematisch.
    Nun zu meiner Frage, hat schon mal jemand ein Ölmessstab für die Exc gesehen den man irgendwo erwerben kann?
    Gruß Grease

  • Moin Moin,


    ich glaube nicht, dass Du ein brauchbares Ableseergebnis bekommst, da dort die Kupplung läuft und der Messstab nicht so tief wie nötig reichen würde, weil du den Korb ggf. ankratzt.
    Investier das Geld lieber in einen Aufbocker. Als Hilfmittel hilft auch mal die Hauswand zum Anlehnen.


    Gruß
    Jan