Auspuffanlage

• Hallo!

Habe mir vor kurzem eine 640 LC4 Supermoto gekauft und möchte sie auf Doppelrohranlage umbauen.

Welche Umbauten sind am Motorrad (Heck,..) notwendig und welche Anlagen kommen in Frage die auf mein Modell passen?

Bitte um Hilfe!

• welches modelljahr hast du denn ?

hast du schon die ,die ab wer zwei dämpfer hat ?

wenn nicht gibts da eigentlich nur Sebring oder Remus die ohne große arbeiten passen....

etwas aufwändiger wäre auf 2005er heck umzubauen , dazu brauchst du heckrahmen, airbox , diverse plastikverkleidungen , sitzbank samt schloss und natürlich den auspuff also erstmal den Krümmer und dann halt noch passende dämpfer.

neu kostet dich das ganze locker 1500-2000 € wenn nicht sogar mehr ...

gebraucht bei ebay vll so zwischen 500-1000 €

habe den umbau selbst gemacht.

habe von 2002er modell auf 2005er smc optik umgebaut

einfachste ist erstmal heckrahmen und airbox bei ebay zusuchen. rest kannst du neu kaufen bei ktm ist nicht soooo teuer (also sitzbank, schloss, plastikteile und unterverkleidung)

Rücklicht und co bekommst bei Polo und Louis

den orig auspuff kannst zur noch weiter verwenden.

habe mir dann später einen 2005er krümmer gekauft und 2 SR-Racing Dämpfer , der spaß kam mich etwa 600 €

später kommt noch nen akra krümmer hinzu ....

somit ist der umbau für mich dann auch etwa 2000-2500 € teuer gewesen aber sieht gut aus und klingt richtig gut

Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

• Baujahr ist 2004

Heckumbauen wurde mir von einem Bekannten auch schon vorgeschlagen, ist das unbedingt notwendig oder geht es auch einfacher?

MfG

• naja entweder heckumbau oder auspuff von sebring/remus .... sr-racing macht leider keine doppelanlagen mehr mit zulassung

aber wenn du dich für den sebring oder Remus entscheidest musst du dir auch bewusst sein das die rechte heckverkleidung auch bearbeitet werden muss damit der pott drunter passt

Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen