Riss im Brustrohr

  • Hi,


    heut auf der Tour hat meine Kati angefangen Öl zu saichen. Eine nähere Untersuchung ergab einen Riss an der Schweissnaht zwischen rechtem Rahmen-Unterzug und Brustrohr kurz oberhalb vom Ölfilter. Die Frage ist nun ob ich das schweissen lassen muss oder ev. eine Reparatur mit Kaltmetall ausreicht.


    Merci für euer Feedback


    Daniel

  • Schweissen,denn ich fürchte,der Riss wird größer werden.
    Gruß

  • Hallo,


    bei einer 640er kannste Kulanz wohl vergessen!
    Wenn überhaupt schweissen lassen. Ich selber würde einen anderen Rahmen nehmen!


    Gruss


    Norbert

  • Also bei meiner Duke ist mir auch mal der Rahmen gerissen.
    Da war sie glaube ich 7Jahre alt.
    Mein Händler hat nen Kulanzantrag gestellt der, so wurde es mir zumindest gesagt, nur abgelehnt wurde weil meine Duke nicht Scheckheftgepflegt war.
    Also mal doof fragen beim Händler kostet ja nix.


    Lutz

  • Meine ist bald 14 und hat leider schon lang kein Scheckheft mehr. Mein Mech sagt, er hat so einen Fall noch nicht gehabt. Habs schweissen lassen und bin grad ne 4200 km Tour gefahren. Gegen Ende wurde dann die Schweissstelle feucht, also hälts wohl nicht ganz. Mal beobachten und im Herbst nochmal drangehen...

  • Zitat

    Mein Mech sagt, er hat so einen Fall noch nicht gehabt


    ist doch eine Standartantwort


    Ich kenne in den 12 Jahren Einzylinder Erfahrung ca 5 solcher Risse
    Dazu kommen noch die Rahmen die am rechten Unterzug an der Naht zur Schwinge gerissen sind. Das liegt aber meistens daran das die Buchsen unten im Motor Spiel hatten und dann die Schruabe angeknallt wurde.


    Gruss


    Norbert