Geeignete Übersetzung für den ''Race-Track" 690 SMC-R Enduro....

  • Hallo,


    Da ich zur Zeit nurnoch auf der Sumostrecke unterwegs bin, wollte ich mich nach einer passenden Übersetzung für meine Enduro SMC umschauen....
    Zur Zeit bin ich mit der original 16/42 unterwegs und bekomm auf der strecke den 3. Gang ca.3/4 ausgefahren.


    Hatte mal zum Endurofahren am anfang 14/48 drauf, das ist aber glaub ein wenig heftig für den Track...


    Was könnt ihr empfehlen?? Bevor ich jetzt das ganze PP Kettenradprogramm durchteste :grins:

    Gruß Padde #5 :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von M-Tourer ()

  • Das hängt schwer davon ab wie die Strecke ist. Ist es ne Enge oder ne weitläufige Strecke. Grundsätzlich gilt, das man so übersetzen sollte, das man den ersten Gang in der engsten Kruve nicht braucht. Nimm doch mal dein 14er Ritzel und teste.


    Gruß

    Nur Quer bist du wer....

  • Das 14er passt nicht so einfach drauf, da muss dann hinten auch ein größeres Blatt drauf sonst schleift die Kette den oberen Kettenschleifer durch :rolleyes:
    Denk ich werd vorerst mal das 15Z vorne draufstecken, sind ja immerhin auch 2,5 Zähne hinten....

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Habe mir mal ein 15er Ritzel und 44er Kettenblatt besorgt, hierbei muss entweder die Kette verlängert oder eine neue - längere besorgt werden.
    Um die gleiche Hinterrad Einstellung zu erreichen....
    Das Rad stand mit der gleichen Kette zu weit vorne sodass das Moped mir zu nervös war.


    Werde das ganze mal am Samstag auf der heimischen Strecke testen :Daumen hoch:
    Hat sich aber bei einer kleinen Probefahrt ums Haus schonmal gut angefühlt.

    Gruß Padde #5 :prost: