RU1750 Serienauspuff Mapping

  • Hallo, vorab: es muss auch ohne Kastl gehen. (Hab kein Bock zu warten und so)


    Habe vor für den RU1750 und den leisen Serienauspuff (ob der Kat das mitmacht ist mir nicht so wichtig) ein EVO1 Mapping zu modifizieren.


    (Fahre zur Zeit mit dem EVO1 und Serienauspuff problemlos, nur die Drehfreudigkeit ab 7000 ist etwas mau)


    Ich denke es müsste klappen das Evo1 Mapping per Fueltrim ab 5000 rpm und 50% Drosselklappenöffnung etwas anzufetten.
    (Entsprechend der zu erwartenden Mehrleistung so +1,5% bei 5000 +2% bei 6000 +3% bei 7000 und ab 7500+ 4% von 80% bis WOT bei kleinerer Drosselkappenöffnung weniger)


    Hat das schon mal jemand versucht?
    Ich würde mich über Erfahrungen freuen.


    Viele Grüße
    putzen?

  • Hallo SM_Lutze,
    danke für die Info, auch wenn sie recht grob ist.
    Das Tuneecu das Kastl nicht ganz ersetzen kann ist klar. Auf die Beschleunigungsanreicherung muss und kann ich verzichten.
    Im Evo1 Setup (Deckel, Mapping mit Serienauspuff) ist dank geändertem EPT Mapping das Ansprechverhalten weich bei wenig Last und bei höherer Belastung spontan.
    Bin also bis auf die mangelnde Drehfreude/Spitzenleistung sehr zufrieden.
    Werde also, wenn ich den RU1750 habe, das Ganze wie beschrieben ausprobieren. Eventuell mit Trimm Werten die 50% höher sind als ursprünglich geplant.


    Gruß putzen?