KTM 250 EXC Racing 2003 Reifenbreite?

  • Hallo freunde.


    da ich demnächst wieder ins ausland fahre, und der hinterreifen schon beim letzten mal ziemlich abgenutzt war, wollte ich wieder eins kaufen...


    also kurz mal online die dimensionen meiner EXC Racing BJ 2003 abgeguckt (120/90-18), bevor es aber dazu kam das ich mal bei einem reifenhändler nachfragte, durchsuchte ich mal willhaben.at....und siehe da, wie es der zufall will hat es einer privat angeboten, Michelin AC 10 120/90-18, natürlich habe ich sofort zugeschlagen. nun steht der reifen vor mir, die dimensionen stimmen zwar überein, soviel ahnung und erinnerung habe ich aber schon um zu erkennen das es ein verdammt breiter reifen ist, also breiter als der der montiert ist, kurz mit dem zahlstab gemessen,,,,über!?!? 140mm...


    Das Motorrad befindet sich im ausland, also probe geht garnicht. mir geht es auch nicht wegen TÜV/Strassenzulassung/Leistung, ist ohnehin nicht angemeldet, das alles ist mir egal


    meine frage lautet ob ich den reifen montieren kann ohne das es an der kette oder schwinge streift? würde nur ungern auf ein reifen hängen bleiben den ich nicht zurückgeben kann (von privat gekauft)

  • danke für die ausführliche und rasche antwort Jan, bin erleichtert das sie passt.


    durch die dimensions-tabelle komm ich jetzt drauf das der jetzt montierte reifen auch ein 130er(alt)/110er(neu) ist, und 10mm mehr breite werden auch kein problem sein.


    die abmessungen ALT/NEU scheinen echt verwirrend :kapituliere: zu sein, zumindest für mich, habe jetzt aber daraus gelernt und dieser "beinahe fehler" wird mir nicht mehr passieren.


    Meinem Enduro-Urlaub steht nichts mehr im wege :grins:


    Danke nochmals und alles gute :Daumen hoch: