exc 125 zu wenig leistung

• hey jungs,
    ich hab jetz seit ca. nem halben jahr meine exc baujahr 2006 und seit letzter woche meinen führerschein..
    das problem ist sie läuft nur knappe 100 und zieht um einiges schlechter als die husqvarna wr 125 von meinem kumpel
    die Endgeschwindigkeit ist mir eigentlich ja relativ egal, da ich sie zum größten teil im gelände bewege, doch jetzt meine frage, woran könnte das liegen?
    ich hab die letzten tage auch mal ein wenig mit den vergasereinstellungen rumgespielt aber das bringt ja auch nich so viel... vielleicht ist ja die auslasssteuerung das problem?
    naja, wär nett wenn jemand ein paar tipps hätte

schonmal danke im Voraus :D

• türlich mann ich lass die drossel drinnen :achtung ironie: :grins: , mir is klar dass die so viel ps haben sollte, und sie läuft auch nicht schlecht, nur sind das keine 40 ps was die bringt das kannst du mir glauben :ja:
    laut vorbesitzer wurde der kolben, die kurbelwelle und sämtliche lager vor kurz vorm verkauf erneuert worden, allerdings von ihm selbst oder so
    trotzdem danke

• Hallo,

ich würde zunächst mal die Auslasssteuerung überprüfen. Vielleicht ist die durch zu fettes Gemisch völlig verkeimt oder einfach :kacke: eingestellt.
    Hast du an der Abgasanlage etwas verändert? vielleicht lässt sich dort auch ein Fehler finden.

• jo, die hätt ich sowieso die nächsten tage mal angekuckt :D
    ehm nope, wüsste nicht mal wo oder was das genau ist O.o
    btw, die smiley sind ja mal obergeil :Daumen hoch: