Hilfe bei der Reifenauswahl SMC-R

  • ICH BRAUCHE EURE HILFE


    oder besser gesagt Eure Erfahrungen. Nun ist es soweit, mein Reifen ist hinten verschlissen! Montiert war der CASM.
    Auf meiner alten SMR hatte ich den MPP 2CT montiert und war sehr zufrieden.


    Kurz zu meinem Fahrverhalten:
    Hier im Norden ist Kurvenauswahl sehr gering.
    Ich fahre manchmal zur Arbeit, 15 Km Autobahn, 55 Km Landstraße. Dennoch gibt es einige Kurvenstrecken die ich nach 2 maligen abfahren begutachte und dann anspruchsvoll nutze.
    Meine Vorstellung nach Reifenfreigabe (SMC die R ist nicht gelistet) ist: (Ich möchte keinen Road Reifen nutzen)

    • Michelin Pilot Power
    • Michelin Pilot Power Pure

    Könnt ihr mir Eure wertvollen Erfahrungen mitteilen?
    Dennoch habe ich Interesse an dem

    • Michelin Pilot Power 3 - Die Test haben sich gut gelesen
    • Ich habe bis jetzt in den Reifenfreigaben gelesen das dieser nicht für eine KTM zugelassen ist. Im Forum nutzen ihn aber einige, hab ich etwas übersehen?

    Wäre TOLL wenn Ihr mich bei meiner Entscheidung unterstützen könnt.
    Danke :winke:

  • Die smcR hat doch keine reifenbindung !! Ich war nicht so zu Frieden mit dem power 3 hat 2000 Kilometer bei mir gehalten hab auch nicht so viele Kurven bei uns bzw viele Geraden bis die Kurven kommen !! :) hab jetzt auf 6800 Kilometer 2 Reifen gebraucht nur hinten und mein vorderer ist jetzt auch das erste mal am Ende :) jetzt zieh ich mir hinten wieder den attack sm drauf und vorne den Sport attack conpetition endurance :)