Problem mit dem Display

  • Als ich gestern nachmittags einen kleinen Ausritt machte, funktionierte das Display nicht mehr!
    Ich fuhr los und nach ein paar Minuten war das Display tot und der Drehzahlmesser stand starr auf 3000 Touren.
    Also gleich auf den Weg gemacht zu meinem Händler. An einer Ampel merkte ich dann, das die Drehzahlnadel langsam zurückgeht. Also Motor ausgemacht und wieder gestartet Display immer noch tot, doch die Drehzahlnadel geht nun ganz zurück. Dann das ganze noch mal, abstellen, eine Weile warten und erneut starten.
    Danach wieder volle Funktion! Die Kilometerzähler waren alle noch auf dem vorheringen Stand, nur die Uhr fing neu bei "12.00" an.
    Habe dann noch ca. 100 Km störungsfrei abgespult und bin nicht mehr zum Händler gefahren.


    Muß ich mir jetzt Sorgen machen? Habe jetzt etwas mehr als 6000 Km auf dem Tacho und ausser dieser Störung noch nichts an dem bike.
    Oder sollte ich umgehend in die Werkstatt? :rolleyes:


    Vieleicht hat ein anderer Forumsuser schon das gleiche Phänomen beobachten können und kann mir weiterhelfen?

  • Das bleibt dir selbst überlassen :zwinker: Wenn es dich stört oder nochmal auftritt, ab zum Händler du hast ja Garantie! Wenn der Händler jetzt ewig weit weg ist und es nicht erneut passiert, muss es ja nicht unbedingt sein, kaputt gehen kann dadurch nichts. Irgendwann im Rahmen der Garantiezeit würde ich es aber tauschen lassen - es wäre blöd, wenn es kaputt geht kurz nachdem die abgelaufen ist :ja:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member