Ohne Iridium...

• ...geht's ca. 1900 km gut. :Tempo:

Mahlzeit!

Vor ca. einer Woche ist mein Kürbis einfach nicht mehr angesprungen. Nachdem ich jetzt die letzten Tage genutzt habe, um den Eimer in alle seine Einzelteile zu zerlegen (ich bin noch ein ziemlicher KTM-noob), kam gestern während meiner Arbeit urplötzlich die Erleuchtung. Der Mechaniker (ein regional bekannter KTM-Schrauber - Namen werde ich fairerweise nicht nennen, da ich von einem Versehen ausgehe) hat vor ca. 2 Monaten die falsche Zündkerze verbaut - und natürlich die teurere Variante berechnet! :grins:
    Den Unterschied zwischen Standard- und Iridium-Ausführung macht das "I" in der Bezeichnung LKAR8A "I" -9. Man muss also schon genau hinsehen...

Die Maschine ist beim Kaltstart wohl gnadenlos abgesoffen. Trotz Ausbau und Trocknung der Zündkerze war tagelang kein Starten möglich. Die Zündkerze war auch immer wieder sofort nass.
    Gerade eben hab ich die von KTM vorgeschriebene Iridiumkerze verbaut und nach etwas Orgeln lief der Bock wieder astrein. :Daumen hoch:

Also immer schön auf's "I" achten...und Iridiumkerzen haben sehr wohl ihre Daseinsberechtigung. Umsonst wird KTM die Dinger nicht für die Duke III vorschreiben.

Schönes WE!