Privatkauf KTM 625 SMC. Was beachten? Preiswert?

  • Hallo erstmal.


    Ich musste mich hier einfach anmelden weil ich euren Rat brauche.
    Und ich denke man ist nirgends besser aufgehoben als in einem KTM Forum wenn man sich eine KTM kaufen möchte :D



    Nun zur Frage bzw. Fragen:


    • Frage wäre: Eine KTM 625 SMC, Baujahr 2006, 8500km,
      Erstbesitz, Akrapovic Anlage(ca. 900€ neupreis) kostet 6000€. Was haltet
      ihr davon ? Überteuert ? Gerecht ? Ich finde nicht viele und wenn dann
      welche mit 20 000km um 5000€. Achja, wohne in Österreich. Also nichts
      mit mobile.de ;)
    • wichtige Frage: Könnte mir jemand eine "To Look" Liste
      anfertigen, was ich bei diesem Motorrad beachten muss vor dem Kauf. (Da
      spreche ich eher die langjährigen KTM Fahrer an die wissen was die
      Macken bei einer KTM sind). Der Verkäufer hat mir zwar versichert das
      alles in Ordnung ist und auch bis Mai 2014 eine Überprüfungsplakette
      besitzt, aber man weiß ja nie. :-/

    Zum Beispiel: Schaue dir das Lenkkopflager an, was weiß ich ^^. Bin noch recht unerfahren mit Motorräder.




    Zwar etwas unhöflich, aber ich bräuchte die Antwort eher schneller. Am besten bevor das Motorrad verkauft ist :D



    Aber ich bedanke mich trotzdem für jede hilfreiche Antwort die ich bekommen kann :)

  • Hi,


    für 6000 € bekommst ne 690 SMC. Tuningteile kann er sich in die Haare schmieren.


    Also viel zu teuer.


    Am besten fragst mal bei http://www.ktm-lc4.net nach. Dort sind mehr Leute, die ne alte Vergaser-LC4 haben, angemeldet.

  • Hi


    Danke schonmal.
    Nur das Problem ist, das mir die Optik und vorallem die Doppelauspuffe der 625er SMC absolut gefallen. Nahezu perfekt.
    Bis jetzt habe ich noch keinen Alternative gefunden, bis auf die 690 SMC - R welche ich aber nicht wirklich als Alternative bezeichnen will bei 10 000€ Neupreis ^^


    Ok Danke werde ich machen und mein Glück versuchen ;)

  • In Ösiland gibt es doch noch sowas wie ne Luxussteuer(oder wie heißt die ?) auf Autos und Motorräder. Aber 6000 für ne 625smc sind eindeutig zuviel. In Germany bekommst du mit etwas Glück, ne 660smc mit der Laufleistung und BJ für 4000-5000Euronen. Kauf einfach eine in Deutschland und lass den Kaufvertrag auf ne niedrigere Summe setzen wie du wirklich bezahlt hast. Dann kannst du sie relativ günstig nach Österreich importieren(oder denke ich da falsch ??)

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

  • Hmm... Meinst du vielleicht NOVA ?


    Aber nein, so eine Importier Geschichte fange ich mir erst gar nicht an. :kotz:

    Wenn du 1000-1500 sparen kannst..... was gibts dann dagegen einzuwenden ? Meine Katy ist auch ne importierte Werksmaschine aus Österreich. War null Problemo...auch mit dem österreichischen Brief.

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

  • Warum wohl haben wir die EU? da ist das alles kein Problem mit dem "importieren". Gewöhnt euch langsam mal daran, daß wir in Europa leben. Irgendwann gibt es keinen deutschen, österreichischen, britischen, etc. Pass mehr. Früher war das mal richtig Aktion, ein Fahrzeug aud dem EU Ausland zu importieren, und dann in D anzumelden. Heute geht das an einem Tag.
    Genau so wenig ist das ein Problem in Ö. Und zum Thema Garantie muss du dir auch keine Gedanken machen. Denn egal ob neu, oder gebraucht gilt das EU weit.

  • Wenn du 1000-1500 sparen kannst..... was gibts dann dagegen einzuwenden ? Meine Katy ist auch ne importierte Werksmaschine aus Österreich. War null Problemo...auch mit dem österreichischen Brief.


    In Deutschland müssen wir ja auch keine NoVa bezahlen.


  • In Deutschland müssen wir ja auch keine NoVa bezahlen.

    Ja, deswegen habe ich ja auch gesagt, in Deutschland kaufen und den Preis auf dem Kaufvertrag einfach niedriger eintragen als das was man wirklich bezahlt hat.

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins: