Soundmodifikation SC Project - er soll leiser und dumpfer werden

  • So, jetztbin ich mal das Thema flöte des sc. mit einem Schweißer angegangen. Herausgekommen ist das. Schön ist es nicht. Muss es aber auch nicht muss nur gut klingen. Das Problem ist nur:tut es aber nicht. Klingt immer noch genauso laut und sogar noch scheppernder. So kann das nicht bleiben. Muss also nochmals modifiziert werden -nur wie? Noch länger, wieder kürzer, mehr Bögen? Wer weiß was?
    Cheeers
    Fk


    Arrgh, tut mir leid, dass es nicht geklappt hat; Das Ding ist auch ganz schön lang geworden, daher wahrscheinlich das Scheppern. Und ein stärker ausgeprägter Knick, wenn der Schall gebrochen werden soll. man sollte nicht "durchschauen" können. Aber ich kann wirklich nicht garantieren, ob es dann besser wird :denk::motzki:


    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Hallo,


    <Muss also nochmals modifiziert werden -nur wie? Noch länger, wieder kürzer, mehr Bögen? Wer weiß was?>


    Es wundert mich nicht, daß das längere Rohr nichts bringt. Im Gegenteil, Du handelst Dir evt. eine schwingende
    Luftsäule ein.
    An den Überresten Deines db-Killers ist nichts dran, was den Schall brechen könnte. Die geschlossenen Wände lassen
    den Schall reflektieren.
    Ein Ansatz ist, den Schall durch Löcher zu brechen, also das Prallblech unten mit 4-5 mm Löchern zu perforieren und auch
    das Rohr im unteren und mittleren Bereich mit vielen kleinen Löchern zu versehen.
    Bitte keine 10 mm-Löcher, weil´s schneller geht.....
    Bei Tante Gockel mal nach Schalldämpfer für Schießzeug schauen, da gibt es eine Menge exemplarische
    Schnittzeichnungen.

  • So, jetztbin ich mal das Thema flöte des sc. mit einem Schweißer angegangen. Herausgekommen ist das. Schön ist es nicht. Muss es aber auch nicht muss nur gut klingen. Das Problem ist nur:tut es aber nicht. Klingt immer noch genauso laut und sogar noch scheppernder. So kann das nicht bleiben. Muss also nochmals modifiziert werden -nur wie? Noch länger, wieder kürzer, mehr Bögen? Wer weiß was?
    Cheeers
    Fk


    Nach das schaut mir mal so richtig nach einer Hochleistungssportauspuffanlage aus, damit hast sicher einige PS mehr am Hinterrad.