Zack! Da war das Licht aus...

  • Nabend zusammen,
    War vor ein paar stunden noch mit ein paar Leuten aus dem Forum an der Glörtalsperre, bis ich darauf aufmerksam gemacht wurde, dass mein Licht nicht geht. Vorne ist bis auf die Blinker alles dunkel. Also Fern-, Stand- und Abblendlicht funktioniert nicht. Und hinten geht zusätzlich zu den Blinkern noch das Bremslicht. Rücklicht bleibt dunkel. Jemand ne Idee wo das Problem liegen könnte???

  • ...hast schon nach den Sicherungen unter die Sitzbank geschaut?
    Ersatzsicherungen sind mit am Bord!


    Bade :Daumen hoch:

  • Guck dir mal den Stecker vom Lichtschalter (Kombischalter links am Lenker) kommend in der Maske an. Die Pins darin korrodieren ganz gerne. Hatte ich selber auch schon. Bei mir ging nur noch das Bremslicht, Blinker und die Lichthupe :ja:

  • War doch ne Sicherung! Hatte es beim ersten durchgucken nicht gesehen.
    Habe sie dann heute sicherheitshalber mal durchgepiepst und dabei isses dann aufgefallen.

  • Nachdem auch nochmal die Zweite Sicherung kaputtgegangen ist, habe ich alles einmal nachgeschaut, sämtliche Leitungen die man so sehen konnte, gerade beim Heckumbau nochmal geschaut ob alles gut ist.
    Kabel an der Batterie habe ich auch noch einmal nachgezogen. Im Moment läuft es.


    Hatte das Problem ja schonmal im Bergischen/Sauerlandthread angerissen. Zwischenzeitlich leuchtete auch noch die FI Lampe.
    Diese Lampe zeigt ja Fehler im Einspritzsystem an. Jetzt habe ich mal nachgedacht und mir ist eingefallen, dass sie immer nur geleuchtet hat, nachdem die Maschine ca. 1 Minute stand.
    Hat etwas länger geleuchtet und dann geblinkt. Nachdem ich einen Moment gefahren bin, war sie dann aus.
    Kann das daran liegen, dass das Mopped schräg gestanden hat?