Knz

• Hallo! Hab da mal eine Frage, in die Runde! Mein Problem ist, das evtl Getriebeöl in den Kupplungsöllbehälter zieht! Hydrauliköl ist fast schwarz! Reicht es da, am KNZ eine neue Dichtung zu verbauen, oder muss der KNZ ganz neu! Und welchen Schaden gibt es evtl, wenn ich damit erstmal weiter fahre ! Kupplungsprobleme spüre ich nicht wirklich !

• hi

also bei mir war der KNZ kaputt nach nur 2000km soweit ich mich erinnere

da wurde es auch erst schwarz und dann immer weniger Flüssigkeit um Vorratsbehälter,bis die Kupplung garnicht mehr wollte und ich noch mit dem letzten Kupplungszug zu Hause ankam (50km Autobahn)
    Schon ein scheiß Gefühl,wenn du auf eine Reihe wartender Autos zurollst an der Ampel,die Kupplung ziehst und die Karre als weiter nach vorne will
    Und dann wirst du noch belächelt,weil du die kleine "abwürgst" :kapituliere:

Ich habe dann das Teil von Sigu-Tech gekauft und seither keine Probleme mehr
    Kann ihn nur empfehlen

Ob man nur die Dichtungen tauschen kann bei dem originalen weiß ich nicht
    Aber wenn ich mir die Arbeit überlege den O-Ring zu besorgen,alles zu säubern und wieder zu verbauen,sodass ich weiterhin mit dem Risiko des Kaputtgehens rumfahre...nein danke
    da nehme ich lieber den einen schein und hol mir qualität für die "ewigkeit"
    (meine meinung)

gruß

MW Schadengutachten
    DEIN Partner in Sachen
    - Schadengutachten
    - Wertgutachten
    - Kostenvoranschläge
    - Reparaturbestätigungen
    für alle Arten von KFZ, also auch :wheelie:

Gerne stehe ich auch bei allgemeinen Fragen und Problemen zu den Themen jederzeit parat.
    mwschadengutachten@gmail.com
    0162 7200999 (auch Whatsapp) :prost:

• Ok! Denke, da hast du Recht! Dann werd ich mir wohl einen neuen KNZ besorgen! Danke für die Antwort! Gruss