Ratternde Kette

  • Hallo zusammen!
    Habe meine Superduke irgendwann im Herbst auf Montageständer gestellt und nicht mehr danach geschaut.
    Dieser Tage wollte ich die Kette schmieren. Beim Durchdrehen des Hinterrades hörte ich nicht das normale Laufgeräusch sondern
    ein eher ratterndes Geräusch. Dachte zunächst die Kettenflucht würde nicht stimmen. Jedoch nach lösen der Achsmutter war
    das Geräusch weg, zog ich die Achsmutter an ist es wieder da.
    Habe nach den Radlagern geschaut aber konnte nichts feststellen.Sie laufen beim Durchdrehen mit der Hand voll satt und es ist auch kein Spiel ersichtlich. Klar Laufleistung insgesamt ca. 9.000 KM.
    Also Rad wieder rein, Kette nach Markierung gespannt - nach anziehen der Achsmutter wieder dieses blöde rattern. Neuer Versuch spannen der Kette mit Zollstock - genau das gleiche.


    Hatte mich schon damit abgefunden das sie zum Händler muß - nur noch ein letzter Versuch - auf einmal ist das blöde rattern weg.
    Ich verstehe die Welt nicht mehr und wenn mein Bruder nicht dabei gewesen wäre hätte ich gedacht ich träume.


    Fahre nicht die orginal Übersetzung sonder habe ein 16 Ritzel drauf.


    Irgendwelche Ideen was es gewesen sein könnte?


    Es bleibt irgendwie ein blödes Gefühl denn ich will nicht irgendwo in der Pampa liegenbleiben. :kotz:


    Es grüßt aus dem sonnigen Westerwald


    franjo