Licht für SX?

  • Hallo,


    ich fahre mit SX-F 350, 2011, mit E-Starter (also Batterie ist sowieso dabei)
    es kommen kürzere Tage und würde gern mir einen Schweinwerfer vorne und Lampe mit evtl. Bremslichtfunktion hinten einbauen.
    habt ihr Erfahrungen damit? es geht mir nicht um den EXC nachzubauen nur bei Dunkelheit noch den Weg zu finden :)


    in Powerparts gibt´s leider nichts für SX.
    ich stelle mir vor, dass ich aus Ersatzteilen EXC 2012 etwas zusammenbauen könnte. Passt das aber zu SX?


    wird die Batterie beim laufenden Motor überhaupt aufgeladen?


    wäre froh eure Tips zu bekommen.

    Grüsse
    Sebastian

  • Guten Abend!
    Ich denke nicht, dass es einen Scheinwerfer für die KTM SX Modelle gibt.
    Die Masken der KTM EXC Modelle passen nicht bei KTM SX Modellen.
    Am besten suchst du dir eine Alternative.


    MfG Eric

    :wheelie:

    KTM is my Drug
    :wheelie:

  • Lampenmaske kannst von der EXC nehmen. Verkabelung mit schaltern usw musst halt selbst machen. oder zur not einen kabelbaum einer exc verwenden.


    LG

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • Sehe da keine Probleme die Lampen und Maske der EXC zu verwenden.
    Die Batterie lädt die SX auch, würde sie aber dann öfter mal ans Ladegerät hängen.
    Fürs Heck brauchst den EXC Heckfender mit den anschraubpunkten fürs Rücklicht.
    Für die Front die Maske und die Gummis womit sie an der Gabel fixiert wird.
    Dann braucht's nur noch nen Schalter und paar Kabel das würd ich wie gansgermax schon schreibt selbst bauen.

  • Hoi Zusammen,


    super Dank für Antworten.
    inzwischen habe ich auch Runde durch KTM Händler gemacht und muss ich sagen bin ziemlich enttäuscht :)
    ins PowerParts Katalog kann ich selber schauen um festzustellen, dass dort keine Lampe für SX gibt ;)
    naja, bei einem Besuch neben dem Verkäufer ein Mechaniker ist zufällig reingekommen und der hat erst etwas vernünftiges gesagt.


    seiner Meinung nach, die Lichtmaschine bei SX ist schwächer als bei EXC und somit wird wahrscheinlich Batterie schnell leer sein--> Fazit? öfter aufladen (wie auch gansgermax und xtreme990R geschrieben haben).
    als Alternative hat der gleiche Mech empfohlen eine sau starke Velo Lampe mit eigene Batterie zu nehmen.


    ich habe Lust den Umbau auszuprobieren :).. ich schaue wieviel mich das alles kosten wird und entscheide mich.

  • freund con mir hatt sich fürs endurofahren zusätzlich noch 12 LED scheinwerfer eingebaut. 2 stück davon vorne dran und das fernlicht eines autos erscheint wie ein glühwürmchen dagegen :achtung ironie:


    Die brauchen kaum strom, leuchten extrem hell und mit einer batterie würden die eine halbe ewigkeit laufen.
    kosten ca 30€ das stück. er hats von ebay.


    LG

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]