Unterschied Kofferträger von PP und Touratech?

  • Servus,
    ich brauche für die 1190 Adventure R Kofferträger für Touratechkoffer. Meinem Verständnis nach sind die Rundrohr- Halterahmen des PP-Trägers und des TT-Trägers identisch. Ich bin bisher daher davon ausgegangen, dass die Träger daher insgesamt identisch sind; lediglich sind die PP-Träger schwarz beschichtet, die TT-Träger blanker Edelstahl.
    Bei näherer Betrachtung sind die Halterungen aber anscheinend völlig unterschiedlich. TT benutzt die Haltepunkte des serienmässigen KTM-Trägers (der für die Plastik-Klappkoffer) und der PP-Rundrohrträger hat im Online-Katalog völlig andere Halterungen, die vermutlich die Verschraubungen von Soziusgriffen und Heckträger nutzen. Kann das jemand bestätigen oder ist das Bild der PP-Träger falsch? Mein Freundlicher hatte mir gesagt, auch die PP-Träger kämen von TT... Ich wollte eigentlich schwarze Träger, aber wenn die Halterungen unterschiedlich sind, gefällt mir die TT-Lösung besser und Farbe folgt der Funktion. Vielleicht hat jemand ein Bild der angebauten PP-Träger oder die Anbauanleitung? Dankeschön & Grüsse
    Chris


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Hallo Chris, ich kann auch nur Anhand der Bilder spekulieren, das die Träger komplett unterschiedlich sind. Allerdings hat der PP Träger schon die Aufnahmepunkte für Koffer von Hepco & Becker. Allerdings kann ich mit Sicherheit sagen, das die schwarzen Träger zu rosten anfangen, wenn der Koffer erstmal den Lack angeschliffen hat. Ebenso rostet es an den Verschraubungspunkten alsbald. Ich hatte den original Träger an der 990.
    Der Träger von TT solle das wahrscheinlich nicht machen.