525er EXC Baujahr/Unterschiede, KTM Neuling

• Moin

Da es mein erster Beitrag ist, Ich bin Lukas und komme aus Osthessen Fulda kurz vor der Wasserkuppe etc. Bin 21 Jahre alt und arbeite als Elektroniker für Maschienenbau, also Elektromotoren Getriebe etc reparieren.
    Moped fahr ich schon seit dem ich 14 bin und ab 18 gleich ne Enduro geholt. War eine Suzuki DRZ 400 S, habe sie bis vor kurzem 3 Jahre lang gefahren aber seit dem mein Kollege sich seine 525 EXC 06er Sd geholt hat wollt ich nemmer mit der Zitrone fahren und so fröhlich war ich am Ende mit der auch nemmer.

Also Momentan such ich eine 525er EXC es muss keine Six Days sein da die schwer aufm Markt zu bekommen sind. Über Freundkontakte geht auch nichts weil wir zu dritt nur rummfahren.

Jetzt hab ich gelesen die 2006er Modelle haben den ausgereiftesten Motor sind zwischen 3000-4000 Euro zu bekommen. so in der Preiskategorie suche ich auch ein Motorrad.
    Ab 2007 wurden dann die neuen Motoren verbaut, stimmt das so? ... Ab 2010 kann man die neuen Motoren auch verwenden hab ich gelesen.

Ich will mir eigentlich die 525er EXC nur als Hobbybetrieb holen, dadurch das die Ersatzteile leicht zu bekommen sind wollt ich mir ein Modell holen was ich für 5-6Jahre behalten kann, sicherlich kommt mal eine komplettüberholung dran. Maximal 170Bh sollte sie dann haben wäre auch in dem Preissegemnt möglich schätz ich mal.

Über das Problem mit der offenen Leistung und der Polizei etc bin ich mir im klaren ;-)
    Und nein ich will keine LC4 :nein:

Gruß
    Lukas