Probleme wie Fehlzündungen & Co bei meiner 2011er SMC

  • Hallo


    Ich weiß nicht woran es liegt und ob nur ich diese Problem hab aber ich erzähl dann einfach mal:


    Vorweg muss ich sagen das ich bei der SMC BJ 03.2011 schon von Anfang an Probleme hatte, was beim ersten Problem zum Sturz führte und vom Händler Teile auf Garantie getauscht wurden.


    Das Problem war anscheinend ein Massefehler wie mir gesagt wurde.


    Als das Problem erneut auftrat wurde meine 690 SMC über den Händler ins Werk zur Überprüfung gesendet. Komischerweise trat der Fehler dann nicht mehr auf und es wurden angeblich nur Feinjustierungen gemacht.


    Heuer musste ich folgendes feststellen:


    wenn man im Schiebebetrieb von Drehzahl ca. 4500 u/min,4000 u/min kommend, bei Drehzahl 3500 ans Gas geht, muckt die KTM kurz, ist wie eine Fehlzündung, nimmt kurze Zeit kein Gas an und geht dann wieder reisend ans Gas. Ist aber nur bei 3500 u/min. Sehr lästig. Zündkerze wurde schon getauscht.


    Desweiteren kommt es mir so vor als würde Sie nicht richtig laufen und stirbt auch öfters ab. Einfach ungut zu fahren.


    Da sich mein Händler dem Problem nun nicht annehmen will, ich aber noch Garantie bis November 2013 habe werde ich wohl andere Wege einleiten müssen.


    Außerdem wollte ich, da meine Garantie per November 2013 abläuft, Teile auf Garantie tauschen.


    Jedoch will mein Händler anscheinend nichts mehr machen da sie ja schon einmal im Werk war. LOL.


    Wird wohl ein alternativ Händler herhalten müssen ^^


    Habt ihr ne Ahnung was da sein kann bzw. warum Sie diese Mucken macht ?


    Bin für jeden Rat dankbar.