Enduro R Umbau auf SMC-R

• Hey
    Ich bin total neu hier (sry deshalb für Fehler)
    Zu meiner Frage:
    Ich wollte mir ne Smc-r 690 zulegen, nur hat mir jemand vorgeschlagen seine enduro r (Modell 2010) die einen Umbau auf supermoto hat abzukaufen. Nun frage ich mich nur ob ich Nachteile daraus ziehen würde anstatt das ich mir ne smc-r Original kaufe.
    Ich hab nämlich keine Lust das ich beschleunigungs etc. Probleme damit habe.
    Freue mich über antworten (:

• Grundsätzlich sind die 690 Enduro und SMC-R grob identische Bikes.

Die größten Unterschiede sind wohl im Fahrwerk zu finden und der vorderen Bremse.

SMC-R: tiefes SM Farwerk mit 4-Kolben Bremse und eloxierten Gabelbrücken.

Enduro-R: Enduro Fahrwerk mit 2-Kolben Bremse

Einige hier im Forum fahren ja umgebaute Enduros und sind ebenfalls sehr zufrieden.

Was an der Enduro R natürlich sehr lecker ist: EXC-Frontmaske mit kleinem Tacho, sieht viel sportlicher aus und gab es serienmäßig nie bei der SMC / SMC-R.

Glaube die 2010 hat noch den normalen 690 Motor mit 654ccm die SMC-R hat echte 690ccm.

Vernünftig abgestimmt fehlt es beiden nicht an Leistung.

Eventuell ein Link zum Bike? Ist sicher eine die ca. 27000km gelaufen hat :Daumen hoch:

Wenn ja find ich das echt ein tolles Bike :wheelie:

Eine Fehlentscheidung wirst du mit einer umgebauten Enduro R nicht machen!

• Spricht eigentlich nicht viel dagegen.... sofern anständige Räder, Bremsanlage und Fahrwerk verbaut sind.

Mein Bike war eine 10er Enduro-R im Supermotokleid :Daumen hoch:

Was schön wäre wenn der originale Radsatz dabei wär, dann spricht auch nichts gegen nen kleinen ausflug ins unterholz :sabber:

Gruß Padde #5 :prost: