Beiträge von öppi
-
-
Hier noch so einer mit ner 660 aus 2005 und knapp 50000km.
Was man zu den LC4 anmerken sollte ist das wertvolles Zubehör mittlerweile auch sehr rar ist.
Die Akrapovic Schalldämpfer für die 2005er gibt es nicht mehr neu. gebrauchte sind selten und werden arg teuer gehandelt.
-
Es gibt auch Fußdichtungen in 0,7 und 0.5mm, Damit könnte man ebenfalls die Verdichtung beeinflussen.
Bei den AÄnderungen in den Modelljahren müßt ihr aufpassen.
Der 660 Motor hatte seit Einführung im Jahr 2003 schon 2 Öldüsen für den Kolbenboden. Bei den 625/640 Motoren wurde dies 2005 eingeführt.
Die Kanäle des High Flows sind schon in der Serie größer und genauer gearbeitet als beim schwwarzen Kopf. Allerdings bieten auch der High Flow noch optimierungspotenzial.
Alternativ könnte man in Verbindung mit einer Zylinderkopfbearbeitung auch beim schwarzen kopf die großen Ventile nachrüsten. Das ist mein Favorit seinerzeit gewesen.
Zur Haltbarkeit: Meiner Erfagrung nach neigen die Highflow-Köpfe öfter zur Rissbildung als die schwarzen.
-
Das passt nicht plug and play.
Die Abdeckungen sind sozusagen für Motoren mit und ohne E-Start unterschiedlich
-
Etwas mehr infos wären nicht schlecht.
Eigentlich springen die 690er nach eingriffen immer zügig an.
Ich würde nochmal alle Steckverbindungen in dem bereich checken, auch die du nicht getrennt hattest.
Desweiteren nochmal Steuerzeiten und Ventilspiel prüfen.
ist die Kerze nach Startversuchen nass oder trocken?
Blinkt die FI Lampe?
-
Hast wahrscheinlich ein Baujahr 2002, nur Erstzulassung 2003. Poste mal Bilder vom ganzen Bock.
-
Mit der Duke 3 Gabel wirst du wohl nicht weit kommen. Der Gabel fehlt einfach die Aufnahme für den ABS-Sensor am gabelfuß!
Rein von der Technik bekommt man sie verbaut, aber die Aufnahme fehlt halt.
-
Gibt es schon etwas neues zum Thema Diagnose und remapping 1190 7 1290
-
Es gibt Leute, die mit originalem Endtopf fahren? Ihr verarscht mich. Ich glaube, Ihr verarscht mich.
Ja vermutlich nur weil das Punktekonto schon voll ist

-
Ich denke mal das passt ganz gut mit den Duke 690 Teilen. Die Duke 690 hat ja auch das lange Steuerkopfrohr.
Besser wäre natürlich du hättest eine echte 07er wegen dem neuen Tacho.
-
Motornummer passt auch zu der im Serviceheft??
-
Ohne Luftfilter wirst du die schön den Zylinder ruinieren.
Auch wenn ihr den Dreck nicht immer seht, ist trotzdem sehr viel davon in unserer Luft auf den Straßen.
Für eine K&N RU sollte es wohl noch reichen?!

-
Habe ich seit 10 Jahren erst einmal erlebt. Und ich hatte sehr viele LC4 in den Händen.
War eine 98er 620 Adventure, oberes Pleullager hat angefangen zu fressen. Warum kann ich nicht mehr nachvollziehen. Ich weiß nur noch dass der Besitzer aus Unwissenheit damals 2 Ölwechsel ohne Entlüften durchgeführt hat.
-
Dieses funktioniert bei mir bestens
http://www.ebay.de/itm/110860152636?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
-
Die Anlage oben aus dem Bild hat immer 60mm Anschluß zum Schalldämpfer, da gibt es ne menge Pötte von Akrapovic die passen.
-
Das ist ein Meßfehler von dir. Die SXC hat serienmäßig vorne und hinten 20er Achsen.
kannst auch ein 26er Vorderrad nehmen und mit anderen Hülsen montieren.
-
Die gabel der 690 Enduro hat leider keinen radial verschraubeten Bremssattel

-
Sollte nicht funktionieren da die SMC-Bremsscheibe einen Durchmesser von 320mm hat, Enduro nur 300. Mußt die Bremsscheibe der enduro verwenden.
-
Das mit dem entlüften ist Blödsinn.
Wenn die Kupplung nicht gezogen ist soll das System druckfrei sein. Wenn es nicht druckfrei ist liegt es sicher an der Einstellung am Hebel. Wenn kein Spiel vorhanden ist kann der Kolben im Geberzylinder nicht seine Ruheposition einnehmen, somit wird der Kanal zum Vorratsbehälter nicht freigegeben, Folge ist ein minimaler Druck im hydraulischen Kupplungssystem. Dadurch entsteht der Effekt als wenn man leicht die Kupplung zieht und schon kann die Kupplung bei voller Drehmomentabgabe Durchrutschen.
Also bei solchen Problemen Erstmal die Einstellung des Lüftspiels am Küpplungshebel kontrollieren.
-
Verschlüsselt hin oder her. Irgendwann entschlüsselt sowas immer jemand.
Nur leider denke ich mach es bei Motorrädern wenig sinn, es würde zuwenig Anwender geben die so eine Software bezahlen würden.
Wäre Tuneecu nicht fast geschenkt hätte es auch net jeder zweite daheim.