Endtopfbearbeitung

  • Hallo,


    hat schon jemand am orginalen Endtopf der Duke 4 rumgebastelt?


    Ich bin gerade am Soundtuning meiner Duke und habe mir dafür einen 2. Orginalendtopf besorgt.


    Nachdem ich den Topf im Schellenbereich durchgeschnitten habe kamen diverse Innereien zum Vorschein.


    Jetzt habe ich ca. 1 kg Altmetall aus dem Topf "herausgeflextdremelt" - nun ist er 5cm kürzer und komplett leer.


    Das eingeschweisste DB-Killer Endstück wird nun durch ein D=40mm Endrohr ersetzt und der Topf vom "Edelstahlschweisser meines Vertrauens" wieder zugenäht :rolleyes: .


    Mal schauen wie sie klingt wenn ich fertig bin.


    Ich habe festgestellt dass der VSD mit Kat gefühlte/hörte 80% Lärm reduziert und der ESD nur noch 20%. Man könnte fast ohne ESD fahren.


    --Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen / Änderungen gemacht?


    --Der Abgasstrom hat jetzt nach dem VSD kaum mehr Widerstand - brauche ich da ein anderes Mapping?


    Gruss Michael :wheelie: