Kaufberatung 690er smc oder smc-r

  • hallo zusammen


    ich heisse thomas, bin 39 und aus Österreich.


    eigentlich bin ich mehr im lc4.net Forum unterwegs, aber da ich überlege mir eine 690er anzuschaffen frage ich her mal nach :-)


    zur zeit habe ich eine 2005er lc4 640 supermoto


    meine frage an euch: gibt es gravierende unterschiede zw. den Baujahren der 690er smc bzw smc-r ? interessant wären für mich die Baujahre ab 2008/2009 bis 2012/2013


    im netz findet man ja verschiedenste modelle, augenscheinlich für mich sind dann die unterschiede im design und bei der Leistung (63 bzw. 69 PS).


    gibt es sonst noch unterschiede auf die man aufpassen muss (Haltbarkeit, Rennstrecke etc. ) ?


    danke für eure hilfe



    lg


    thomas

  • Hi,


    die aus 2008+2009 sind die der "ersten" Baureihe, haben 5000km Service-Intervalle und noch den "kleinen" 654ccm Motor mit 63PS. 2010+2011 sind dann die "zweite" Baureihe, weiße Optik, 7500km Service-Intervalle und ebenfalls den 654ccm Motor. Mit dem 2012er Modell kam der Motor mit "echten" 690ccm, 67 PS und 10.000km Service-Intervalle, dazu hat sie orange Felgen etc...Die ganz neuen 2014er Modelle haben auch ABS, aber die sind ja für dich nicht interessant.


    Generell halten die Kisten gut und machen Spaß ohne Ende :sensationell:


    Gruß Julian

    Gruß Julian :winke:

  • Der mit 690ccm hat halt 4PS mehr ob man die jetzt merkt ist jedem selbst überlassen. Dazu neben die 10.000er Intervalle, der 654er hat eben 5000 bzw. 7500. Was du dir dann schlussendlich holst ist eine finanzielle Frage ;).


    Ich habe ne SMC aus 2009, die hat jetzt ca. 23000km runter, keine Probleme, läuft, läuft und läuft. Und ein wenig Spaß macht sie auch noch :lautlach:
    Die kleine Inspektion bei 5000, 15000, 25000...mach ich immer selbst und die große lass ich dann bei KTM/Werkstatt machen.


    Gruß Julian

    Gruß Julian :winke:

  • danke


    hab jetzt mehr Infos als vorher, gut so :-)


    die preisunterschiede zw 2009er und 1012 sindt lw nicht mehr so gross


    mal sehen was noch kommt in den nächsten Wochen bzw angeboten wird



    lg