KTM 660 - EXC Tank

  • Hallo Leute,


    der EXC Tank hat doch eigentlich auch bei der 660SMC gepasst oder?


    Weiß jemand bis zu welchem BJ der Tank einer EXC auf die 660SMC passt?
    Die 660SMC ist BJ. 2005 und ich könnte einen Tank einer 2011er EXC bekommen.


    Der Rahmen hat sich doch sicherlich geändert oder?


    Beste Grüße

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    - Erzgebirgsring

  • Die Sitzbank müsstest du dir dann wahrscheinlich selber basteln (vorne EXC - hinten SMC).
    Alles nicht unmöglich, aber um es gescheit zu machen sehr, sehr aufwendig.


    Das ist dir bewusst?


    Ich habe dazu mal etwas gelesen und auch Bilder gesehen. Leider keine Detailaufnahmen bzgl. der Abstände.

  • Hab da was gefunden auf der FB Seite Klick.
    Derjenige schreibt auf die Frage, was musstest du alles ändern ? Und wie teuer war alles ?


    Nicht teuer, nur sehr zeitaufwendig! Musst nen komplett neuen Heckrahmen anfertigen, den Hauptrahmen änderst leicht das der Tank passt und ganz wichtig ist, das du die exc Verkleidung viel höher ansetzt ( ist auf den Bildern alles gut zu sehen) sonnst verschandest du das Bike ..








    Ich habe mir die Erlaubnis eingeholt die Bilder ins Forum zu stellen :zwinker:

  • Danke Jungs ;)


    Das mit der Sitzbank dachte ich mir schon aber dass das so einen Rattenschwanz hat nicht :/
    Dann muss wohl der 6L Tank weiter gehn, komme damit halt nicht groß über 80-90 km.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    - Erzgebirgsring