Hilfe!!! Unterlagsscheiben im Zylinderkopf versenkt

  • Hallo Kürbistreiber


    Da heute schönes Wetter war, hatte ich mir gedacht bei meinem Kürbis den Service zu machen.


    So machte ich mich daran an meiner Bj05 640er das Ventilspiel einzustellen.


    Gestartet habe ich auf der Auslassseite, das eine ging so einigermassen, doch das auf der Seite der Deko Nocke, hat mich schier zum verzweifeln gebracht.


    Leicht gereizt entfernte ich die Deko Welle, und anstatt das ich Hornochse in die Reparaturanleitung schaue, um nachzusehen was mich im Inneren an Unterlagsscheiben erwartet, hat es *pling* gemacht, und etwas ist in das Innere gefallen...


    Nunja, ... Mit einem Magnetstift habe ich eine Unterlagsscheibe herausgeholt, sonst nichts gesehen und ertasten können. Darauf in das Reparaturhandbuch geschaut, und gesehen das dort zwei abgebildet sind......


    Ich habe noch ein Zeitchen herumgefriemelt, jedoch nichts an`s Tageslicht befördern können, und nun habe ich vor morgen das Kopfoberteil runter zu holen.


    Dazu stellt sich mir unter anderem die Frage, was für eine Dichtmasse braucht es?
    Oder hat mir jemand noch einen anderen Tipp, bzw. Tipps für die morgige Aktion?



    An manchen Tagen bräuchte es mal wieder jemand der einem eine hinter die Ohren haut...



    Grüsse
    Valentin

  • Tach, ...
    Hatte den Deckel unten, es war keine weitere Scheibe hereingefallen, abgedichtet habe ich es mit "Dirko HT" aus`m Louis...


    Die Scheiben dienen laut Handbuch, um das Spiel der Dekowelle zu beseitigen, was bedeutet das es eine oder mehrere sein können. In meinem Fall war es nur eine.