Zündkerzen für 640 Bj 05

  • Die Zündkerze meiner Bj.05er 640er SM ist solangsam mehr als wechselreif.
    Nun frage ich mich ob ich wieder den standard einbauen soll, oder etwas anderes.
    Habe Splitfire empfohlen bekommen, und wollte darauf auf der Herstellerseite den passenden Typ rausshuchen, jedoch haben die mit ihrer Website nen Problem...


    Hat mir jemand Tipps?


    Gruss
    Valentin

  • Hallo


    Splitfire nehmen wir schon solange wie sie hier erhältlich sind ...besonders bei großen Einzelhubräumen bringen sie mehr Laufkultur und eine bessere Durchzündung ,da der Funken nicht


    abgeschirmt ist . IdR. steigt die Leerlaufdrehzahl damit an ...


    Götz Motorsport hat noch welche für die LC 4 ...


    Gruß


    TT

  • Wenn ich bei Götz suche, finde ich nichts...


    Besteht was die Kerzenwahl anbelangt nicht ein Unterschied zwischen "normalem" und Highflow Kopf?


    Welche passen für den Highflow?


    Gruss
    Valentin

  • Hallo


    Götz Motorsport ..eingeben ..dann bist richtig ...es gibt für die LC 4 nur eine Kerze ..die haben dort ne Umschlüsselungstabelle..


    fahre diese Kerzen auch in meinem 535 i und habe es vor kurzem mal mit den Standartkerzen von Bosch versucht ..10min Fahrt und wieder die alten S. Fire rein ..


    bis die neuen da sind ..


    Gruß


    TT