Neuling mit Fragen im KTM 990 SD Segment

  • Moin!


    Ich fahr eine 2010er und hab mit ihr 22000 km runter. Der Motor macht bisher keinerlei Probleme, auch der KNZ ist noch original. Den Tank hab ich selbst noch nicht hochgeklappt, da ich tatsächlich keine Lust habe, den dann wieder draufprügeln zu müssen. Das darf mein Freundlicher machen, dem vertrau ich voll und ganz.


    Lediglich eine lose Schraube an der sekundären Drosselklappe des 2. Einlasses hat bei mir für eine unangenehme, lange, wiederkehrende Werkstatt-Pause in 2012 geführt - das Problem war erst nicht wirklich lokalisierbar und es sah mehr nach Elektronikproblemen aus (einfach mal nach meinen Threads suchen). Da mir mein Freundlicher aber anstandslos ein Ersatzmoped gegeben hat, konnte ich aber trotzdem das geniale Wetter damals nutzen.


    Alles in allem scheint es ein paar gängige Probleme zu geben (KNZ, Tank wächst, kleinere Probleme), ansonsten streuen die Fehler wohl eher mehr, wenn man das Forum hier als Datengrundlage hernimmt. Sie kommen aber nicht oft vor, wenn man mal das eher ruhige Forum bei der doch hohen Anzahl verkaufter SDs anschaut. Aber das Forum ist natürlich sehr subjektiv, nicht jeder wird sowas bei Problemen nutzen. Ist aber ein guter Anhaltspunkt. Mein Freundlicher sagt mir auch oft genug, dass sie mit der SD eigentlich nur kleinere Probleme (wenn überhaupt) haben.



    Also: Hol dir die SD, Spaß wirst du auf jeden Fall damit haben. Ich hab jedes mal ein breites Grinsen im Gesicht :-)