Gs 620 Rd Drosselung

  • Hey Leute,
    ich besitze den A1-Lappen jetzt seit 2 Jahren und möchte ihn im kommenden Monat auf A2 erweitern.
    Ich habe mir schon eine KTM GS 620 RD zugelegt, welche jedoch völlig ungedrosselt ist.
    :wheelie:
    Ich suche also eine Drossel für dieses Modell, Bj 95. Meine Frage an euch: Gibt es eine Drossel, die die Leistung der 620er auf genau den zugelassenen Wert (mit 148kg leergewicht) drosseln kann?


    Vielen Dank im vorraus. :Daumen hoch:
    MfG Tom

  • Für neue Motorräder entwickelt der Hersteller eine 48PS-Drosselung, für fast neue Firmen wie Alphatechnik, die mit solchen Kits Geld verdienen. Bei einem seltenem, 20 Jahre altem Motorrad gibt es nicht mal unbedingt eine 25kw Drosselung (da das Motorrad meines Wissens älter ist als die 25kw Regelung), geschweige denn eine, die die neue A2 Regelung ausnutzt.


    Ich habe bei meinem ersten Motorrad auch den Fehler gemacht, dass ich mich nicht um die Drosselung gekümmert habe, BEVOR ich das Bike gekauft habe. Hatte dann noch Glück, weil es da irgendeine Sonderzulassung oder so gab. Dafür hab ich aber nochmal fast 1000€ hingeblättert! (anderes Steuergerät nötig! :Daumen runter: )


    Will dich nicht entmutigen, vermutlich gibt es irgend eine Lösung, aber einfach wird es nicht. Viel Erfolg!


    PS: Willkommen im Forum! ;) Stell dich doch HIER mal vor! :Daumen hoch:

    Honda XL 600 V
    KTM LC4 640 SM
    KTM LC4 625 SMC
    Suzuki DR-Z 400

    KTM LC8 950 Superenduro