KTM 990 SMR mit 48PS Drossel fahrbar?

  • Hallo,
    hab mich nach dem meine geliebte SMC-R leider ein Totalschaden ist unsterblich in die 990SMR verliebt.
    Das einzige Problem ist, dass ich noch 1,5 Jahre mit 48PS fahren muss...
    Hat jemand hier im Forum eine gedrosselte 990? Ist sie trotz der 48ps gut fahrbar?
    Mir ist schon klar das sie nicht so spritzig wie eine 690 ist aber zum Spaß haben sollte es doch reichen oder?
    Wie weit kann man sie drehen bis die Drossel eingreift?
    Klar auf die Höchstgeschwindigkeit kommt es nicht an aber was schafft man den mit ihr auf der Autobahn?
    Habt ihr irgend welche Erfahrungen gemacht auf die ich achten sollte?


    Würde mich über ein paar Antworten freuen :Daumen hoch:

    OFFIZIELLER SPONSOR DER BUßGELDSTELLE

  • Wurde doch schon so oft diskutiert..... und ich verstehe es immer noch nicht warum man sich dicke, schwere Moppeds kaufen muss, um sie dann auf die Leistung zu drosseln von den kleinen, leichteren, wendigeren Moppeds !?


    Der Eintopf ist gut 50kg leichter, macht wesentlich mehr Spaß, deutlich spritziger, säuft weniger, läuft in etwa genauso schnell auf Ende, günstiger im Unterhalt.... was mir so spontan einfällt.


    Die Vorzüge der Dicken sind dann lediglich "guck mal was ich habe" (aber nicht wirklich benutzen kann)!


    Ich würde ja an deiner Stelle nen Eintopf kaufen und nach den 1,5 Jahren wieder abstoßen und dann "richtig" die Dicke fahren.