Beiträge von Miwo

    Moin Moin,
    schön dass es den Thread noch gibt :Daumen hoch:
    Bin gespannt ob es eure Katis auch noch gibt und wenn was die nun so gelaufen haben!?
    Ich bin mittlerweile bei 77tkm und sie bereitet mir immer noch ein fettes Grinsen im Gesicht und jede Menge Fahrfreude, auch wenn ich nicht mehr so viel zum fahren komme.
    Größere Probleme gab es nicht und jede Probefahrt mit einer potentiellen "Ablösung" lässt mich die dicke, alte Dame mehr lieben. Bislang habe ich nichts gefunden, was nur annähernd soviel Spaß macht, von der Hypermotard mal abgesehen, aber da sind mir einfach die Wartungskosten unmenschlich hoch.
    Wie sieht's bei euch aus?

    Moin Freunde,


    hat zufällig einer die Stärke vom Original-Benzinschlauch der 950 SM zur Hand.


    Nein, einfach messen ist nicht, weil sie noch im Winterquartier steht :rolleyes:

    Hi zusammen,
    hat zufällig einer einen Gangsensor der 950er zur Hand?
    Ich brächte mal die Größe des Dichtrings.


    Bei mir suppt es da raus und es ist von Vorteil wenn die Teile vorher da liegen, wenn ich den Kram aufschraube.


    Besten Dank

    Mittlerweile habe ich die 60tkm überschritten und bin immer noch bestens zufrieden :grins:
    Zu Anfang direkt die "üblichen Teile" gemacht (KNZ, Benzinpumpe) und seit dem ist Ruhe.
    Letzten Winter die Ventile gemacht (ein Topf war auch dringend nötig) und sie schnurrt und faucht wie eine Junge.
    An weggeben denke ich noch lange nicht, außer es würde eine "Black Edition" der 990 SMR geben, aber die ist ja > :amen:


    Mal schauen was KTM den nun vorstellt in der nächsten Zeit im Bereich "Dicke Sumo"

    Wir haben hier einen im Ort, der seine Moppeds zu 80% aus Italien holt und hier vertickt.... Hat nen ganz üblen Ruf.


    Ein anderer Dealer sagte daß er da keine mehr wegholt, weil er nur Probleme damit hatte. Nach seinem Worten sind 9 von 10 Moppeds total ungepflegt und abgerockt.
    Sein Original-Ton: Die Italiener sind Säue im Umgang mit deren Maschinen!

    Hört sich an wie meine.... Les mal hier >>> Klickst du hier <<<
    So ein Moppedguru hört da mal hin und sagte nur "Vergaser synchronisieren..... Der eine muss immer den anderen mitziehen und deshalb läuft die so scheisse!"
    Genauso war's auch, der eine lief auf 0,3 und der andere auf 0,1.


    Jetzt läuft die wieder so rund, kann kaum glauben daß 2 Töpfe so kultiviert laufen können :Daumen hoch:

    Kollege von mir ist querschnittsgelähmt, also ab Hüfte alles tot.
    Der fährt eine Kawa KFX 700 und der einzige Umbau ist ein Gepäckträger für seinen Rolli.
    70PS aus 2 Töpfen, Varioautomatik, Sumo-Fahrwerk.... Tut's schon

    Von welchen Grad der Verzogenen scheiben reden wir hier? So daß es dir beim geradeaus fahren den Lenker aus den Pfoten haut oder so daß es beim leichten Verzögern etwas im Hebel pulsiert, aber noch keine Bremswirkung spürbar ist?
    Bei letzterem bin ich dann auch so eine ach-so-verantwortungslose-Gefährdung... Mopped gekauft mit 10tkm und damals schon ein leichtes Pulsieren gespürt. Mittlerweile den 3. Reifen vorne, 2. Satz Beläge und 50tkm. Gefahrbremsung in der Stadt und auf der Bahn, Stoppies, Bremsen in Kurven, ordendliches Anbremsen vor Kurven, mehrmals durch die Dolos im "artgerechten Modus"... alles dabei und noch immer sind es die gleichen Scheiben.
    Langsam müssen die runter, aber nur weil sie nun dünn werden :grins:

    Ich hab auch die Akras ohne Kat drin und sie stinkt so derbe, daß meine Ex schon nicht mehr mitfahren mochte.
    Da hilft nur anderen Tüten oder andere Frau :zwinker:
    Meine Akras sind noch dran.... Mopped macht alleine eh wesentlich mehr Spaß.


    Wenn ich alleine fahre gehts einigermaßen mit den Klamotten, aber wenn wir zu zweit unterwegs waren sind wohl die Verwirbelungen so derbe daß du die Klamotten danach nicht in der Bude haben kannst, auch empfindliche Kollegen sehen es dann lieber wenn man hinten fährt.
    Mit dem Mopped ist jedenfalls alles OK

    Reifen von 2006 ??? Echt in 06 produziert?
    Die würde ich als erstes direkt in den Müll stecken, egal was da noch an Profil drauf ist. Die sind wahrscheinlich schon so hart daß du noch 10.000km drauf fahren kannst (allerdings nur geradeaus und ohne die kleinste feuchte Stelle :lautlach: )


    Bekannte Probs:
    -KNZ
    -Benzinpumpe
    -verzogene Bremsscheiben
    -undichter Tank (kann man umgehen wenn man die "Flügel" bei den Inspektionen dran lässt oder gefühlvoll schraubt)

    Oh, mein Thema :grins:
    Ich komme aus der Quad-Ecke, will heißen bin selbst mehrere verschiedene gefahren, später nur noch Rennen und Sandkuhle, war Mitglied in einer ziemlich großen Community in der so ziemlich alle Fabrikate vertreten waren, kann also so ziemlich zu jedem Hersteller was sagen.
    Ganz vorne weg > Finger weg von den Tritons! Billiger China-scheiss, der nur Ärger macht... Alles nur auf Optik getrimmt.
    Ich geh mal davon aus daß es kein ATV werden soll, die eh nur zum Abeitseinsatz oder zum tiefsten Geländeumpflügen geeignet sind.
    Also Sportquad schaust am besten nur bei den etablierten Motorenhersteller:
    Suzuki - Kawa - Honda - Yamaha - Polaris (KTM-Motor) - Cam Am (ehemals Bombadier zT BMW Motoren) - EATV (KTM Moppeds umgebaut, aber scheissteuer)
    Die ganzen anderen unzähligen Dinger sind alles Schrott was sich im besten Fall zu eignet mal zur Eisdiele zu fahren.
    Die meisten Kollegen kauften sich so ein Teil und innerhalb des ersten halben Jahres musst das meist mit großem Verlust wieder weg.
    400ccm-Klasse ist ein guter Allrounder, aber eben etwas schwachbrüstig (max. 120km/h)
    450er sind Wettbewerbsmotoren, die intensivere Wartung brauchen und nichts für den Alltag sind, aber recht gut Bumms haben.
    ab 660/700ccm bist gut dabei was Bumms angeht und Alltagstauglichkeit.
    Allerdings musst die Teile erst derbe umbauen um auf der Strasse Spaß zu haben, so daß zu den ca 9-10 Scheinen noch gut 2-3 dazu kommen, also kannst gleich mal bei EATV schauen.
    Ich hatte seinerzeit 2 350er Yamaha Warrior, dann den 660er Raptor und schließlich einen 700er.
    Lang übersetzt kannst schonmal bis 140 ne Landstrasse entlang fahren (oder nennen wir es besser "eiern"). Kurz übersetzt hatte ich auch in engen Kurven schon etliche Supermoto-Zweiräder gedemütigt. Aber bis ich dahin kam um das Ding auch so zu bewegen zu können, hatte ich in jedem Knie einmal einen Totalschaden und das einmal Becken einmal gebrochen.


    Schlußendlich würde ich mit gut 10jähriger Erfahrung sagen daß (zumindest Sport-)Quads im Strassenverkehr verboten gehören. In der Sandkuhle und auf dem MX Kurs machen die Teile derbe Spaß, aber auf der Strasse musst höllisch aufpassen und bauartbedingt bist in wirklich jeder Kurve am driften (kein Sportquad hat ein Differenzial!)


    Hoffe ich konnte bisschen weiterhelfen und falls noch Fragen offen sind kannst sie gerne stellen. Seit dem der Quad-Hype vorbei ist sind ja auch die meisten Foren down.


    Ach ja... Ein Kumpel hat noch eine Triton hier stehen und günstig abzugeben ;)


    Was die Frage ob das Quad und Mopped zusammen gut geht angeht... Im ersten halben Jahr bin ich noch regelmäßig mit meinen vierrädrigen Kumpels gefahren, aber innerhalb des erstes Jahres wurde es dann immer weniger, bis ich dann gar nicht mehr mit denen fuhr und ich kenne auch keine gemischten Truppen in denen das harmoniert

    Aaaaaaalso..... Wie gesagt kam gestern der Tank runter um mal rein zu schauen was da so los ist.


    Zuerst mal Vergaser syncronisieren, bevor alles zerlegt wird und siehe da: Laufen total unsyncron ..... 1,5 (:staun:) Umdrehungen bringen abhilfe.
    Dabei endeckt daß der Schieber vom Vorderen ganz zaghaft öffnet und auch nicht ganz. Suchen..... Problem gefunden > Schlauch war ganz ab von dieser Unterdruckmimik, die für den Schieber verantwortlich ist.

    Dann war noch der Flansch vom Vorderen zwar drauf und fest, aber nicht tief genug reingedrückt..... Erledigt. Könnte erklären warum sie besser lief wenn sie warm war.


    Gerade eben 30km Proberündchen und die Kati faucht und knurrt wieder jungfräulich und hängt sowas von sauber am Gas, kenne sie gar nicht wieder :grins:
    Und keine einzige Fehlzündung mehr, nicht mal mehr ein Husten ausserhalb vom Takt :knie nieder:
    Scheiss auf die SMR, ich fahr mein Schätzelein weiter.

    Einer war tatsächlich lose, als ich den Kram runter hatte.
    Hab den sogar neu gemacht, weil ich erst dachte der sei eingerissen. Jedenfalls waren die beim Einbau definitiv richtig drauf.
    Seit dem war sie gerade 3 mal an und paar km gefahren.
    Nächste Woche werde ich sehen ob schon wieder einer lose ist, wenn der Vergaser runter kommt.

    Will heißen daß ich ihn zerlegte, weil Fussdichtung suppte und ich bei der Gelegenheit auch zu ziemlich alle anderen Dichtungen aus dem Rep.-Satz erneuerte, sowie die ganzen Schläuche auf Risse und Sitz geprüft habe.
    Die Symthome waren aber schon vorher da.

    Tach zusammen,


    meine Diva ärgert mich etwas und vielleicht hat hier ja der ein oder andere Guru eine Idee.
    Wenn das Schätzelein kalt ist, läuft sie sowas von beschissen, daß es schon peinlich ist mit ihr los zu eiern, soll heißen ich muss die Leerlaufdrehzahl mind. 3 Umdrehungen höher drehen, damit sie überhaupt halbwegs an bleibt. Sie läuft dann auch total unrund und je wärmer sie wird, desto höher dreht sie und ich muss wieder langsam die Drehzahl runterschrauben.
    Wenn sie dann Betriebstemperatur hat, läuft sie einwandfrei, bis auf die Gaswegnahme... dann dreht sie erst weiter in der Drehzahl vom Fahrbetrieb und geht langsam runter auf Leerlauf.
    An der Ampel gehts auch plötzlich mal gefühlte 1000Umdr. höher und wieder runter !?


    Im warmen Fahrbetrieb ist alles in bester Ordnung, aber mal ne halbe Stunde Pause und das peinliche Starten geht wieder los.


    In der Weihnachtszeit war der Motor komplett offen, demnach sind alle Dichtungen neu, Schläuche geprüft, Filter und Kerzen neu, alles sitzt richtig.
    ÖL ist Motul 15/50 und Akras sind dran.


    Ich habe echt keinen Plan mehr was damit sein kann!?
    Als Nächstes nehme ich mir den Vergaser vor und reinige den mal richtig, obwohl ich ihn an Weihnachten auch draußen hatte und (allerdings nur optisch) geprüft habe.


    Jemand ne Idee?