Kilometerstand 950

  • 38.000km, 1 mal KNZ gegen Sigutech KNZ prophylaktisch, 2 mal Elektronik Benzinpumpe, 2 mal neuer Tank dank undichtgkeit am Reserve-Sensor


    sehr ähnlich bei mir: 35.000km, 1 mal KNZ gegen Sigutech KNZ prophylaktisch, 1 mal Kontakte Benzinpumpe prophylaktisch, 1 mal Tankumbau auf SMR dank Undichtigkeit am Reserve-Sensor. :zwinker::grins:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • ups das mit dem tank hatte ich vergessen, aber den habe ich mit dirko abgedichtet und seitdem ist damit auch ruhe, war mal so um den dreh bei 30.000, was ich noch vergessen habe, der kupplungsgeberzylinder ist am deckel immer wieder mal undicht (schwitzt leicht), das problem habe ich aber bei der 690 auch.

    Einmal editiert, zuletzt von unbekannt ()

  • Moin,


    ich habe ~51.500 km runter


    Rep. :
    - Bremsscheiben vo. 2 x gewechselt (1x Garantie)
    - Tank (Garantie)
    - Schwinge (Garantie)
    - Gabelstandrohre (Garantie)
    - Schlosssatz (Garantie)
    - 1 x Kettensatz (Scottoiler macht's möglich)
    - 1 x Lenkkopflager
    - 1 x Benzinpumpe
    - KNZ gewechselt


    ansonsten halt alle KDs und die entsprechende Verbrauchsmat., Reifen, Beläge.....


    Gruß
    gollum

    jeder Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag

  • Mahlzeit meine (Bj. 2006) hat jetzt 32.000 runter und es wurden auch die üblichen Reparaturen durchgeführt.


    Habt ihr auch das Problem, dass bei euch die Plasitk an den Schraublöchern an den Tankspoilern einreißt?


    Ich mag sie auch immer noch sehr. :wheelie:

  • Mittlerweile habe ich die 60tkm überschritten und bin immer noch bestens zufrieden :grins:
    Zu Anfang direkt die "üblichen Teile" gemacht (KNZ, Benzinpumpe) und seit dem ist Ruhe.
    Letzten Winter die Ventile gemacht (ein Topf war auch dringend nötig) und sie schnurrt und faucht wie eine Junge.
    An weggeben denke ich noch lange nicht, außer es würde eine "Black Edition" der 990 SMR geben, aber die ist ja > :amen:


    Mal schauen was KTM den nun vorstellt in der nächsten Zeit im Bereich "Dicke Sumo"

  • moin moin,


    meine 950 SM ist eine der ersten 50 SM aus 2005 die je gebaut wurden. Die Lady ist nun gut über 10 Jahre und erfreut sich bester Gesndheit. Gut 53.000 km stehen auf der Uhr. Dabei wurde der Motor mit etwa 4.500 km in 2005 exrem überarbeitet. Eine 999 ccm mit Vergaser waren das Ergebnis und eine der mächtigsten SMs seiner Zeit ( 118PS und 112 Nm). Das Tuning und Haltbarkeit sich nicht unbedingt ausschließen sieht man an der Laufleistung. Zur Zeit 53.000 km und ein nur unter extrem-verschärften Bedingungen messbarer Öl-Verbrauch. Bei den dann locker 16l Benzin auf 100 km kann man damit leben ... .
    Ansonsten wird die Supermoto ,wie eine echte Supermoto bewegt. Also richtiges Gelände, Strassen niedrigester, über glattgezogenen Schotter, über neuseeländische Strassen - was nichts anderes ist als Schotter mit Bitum verfestigt. Bis hin zu netten Strassen ... .
    Aber Spaß macht es immer!!!

  • auf meiner sind jetzt knapp über 70000 drauf und sie zeigt keine Ermüdungserscheinungen :wheelie:
    bisher nur Standardreparaturen, KNZ & Benzinpumpe und halt regelmäßiger Kundendienst


    edit: ganz verdrängt, der Öltank war vor kurzem Kaputt bzw hatte sich innen ein Teil gelöst

    Einmal editiert, zuletzt von nickelodeon ()

  • Moin Moin,
    schön dass es den Thread noch gibt :Daumen hoch:
    Bin gespannt ob es eure Katis auch noch gibt und wenn was die nun so gelaufen haben!?
    Ich bin mittlerweile bei 77tkm und sie bereitet mir immer noch ein fettes Grinsen im Gesicht und jede Menge Fahrfreude, auch wenn ich nicht mehr so viel zum fahren komme.
    Größere Probleme gab es nicht und jede Probefahrt mit einer potentiellen "Ablösung" lässt mich die dicke, alte Dame mehr lieben. Bislang habe ich nichts gefunden, was nur annähernd soviel Spaß macht, von der Hypermotard mal abgesehen, aber da sind mir einfach die Wartungskosten unmenschlich hoch.
    Wie sieht's bei euch aus?