Hallo!
Der Wellendichtring(9X18X06 B-NBR) ist ja nur von innen zu tauschen, weiß jemand bescheid, ob der Kupllungskorb runter muß und ob man Spezialwerkzeug wie Austreiber braucht.
VG aus D an der E
Hallo!
Der Wellendichtring(9X18X06 B-NBR) ist ja nur von innen zu tauschen, weiß jemand bescheid, ob der Kupllungskorb runter muß und ob man Spezialwerkzeug wie Austreiber braucht.
VG aus D an der E
Dann schau dir mal die neuen Reifenfreigaben von Michelin an, der PP ohne Kennung E ist jetzt freigegeben
07er SMR950 87.000KM und er hält.
Also ca. 87.000km und immer noch der erste KNZ, dafür aber 2x Benzinpumpe und 3x Lenkkopflager und und und.
Hallo zusammen
hat jemand Infos und Bilder zu diesem Umbau ?
Gruß Tom
Sieht echt super aus, haben wollen
Ich hatte heute die gelegenheit auf der Tokyo Bike Show mit dem Vertriebsleiter von KTM zu sprechen und mit noch so einem hohen Tier.
Die sagten mir das es keine nachfrage mehr gab für die 990er SMR und SMT und man wollte einfach aufräumen weil Händler sonst den Überblick verlieren würden (?_?)!!
Man hätte ja auch mal die 990er mal gründlich überarbeiten können, besseres Ansprechverhalten, weniger Öl bzw. Benzinverbrauch usw.
Letztendlich war es absehbar, dass das Konzept 1000er Supermoto sich auf Dauer nicht behaupten wird. Echte Supermotos sollten eben doch unter 150kg auf die Waage bringen. Nicht, dass die 990 Supermoto kein tolles Motorrad wäre, aber ich kann mir vorstellen, dass KTM aus Marketinggründen die Sparte "Hypermoto" auslaufen lässt und nur noch die "echte" 690er Supermoto im Angebot behält. Bei der 990er Supermoto konnte man mit der SMR und SMT zwei unterschiedliche Motorräder ohne großen Aufwand anbieten. Die SMT ist ja laut KTM offiziell in der neuen Adventure aufgegangen und ich kann mir nicht vorstellen, dass man nur für eine neue Big-Supermoto ein neues Fahrgestell entwickelt. Leider...
Die 690er Sumo ist ja nun auch nicht gerade ... ,KTM hat eigentlich nur eine echte Sumo, die 450SMR, leider nicht für die Straße.
Persönlich würde ich mir eine 800er V2 Sumo mit um die 100PS und nem Fahrgewicht von 160-170kg wünschen. Aber auch das ist wohl nur Träumerei...
Das Gewicht schaffen die ja gerade so mit einem Zylinder.
KTM hat so schöne Wettbewerbsmaschinen, wenn ich dann Heute so sehe was einem für die Straße angeboten wird, könnte ich heulen.
Da kommt sicher was neues, den was die jetzt am Markt haben für die Straße, ist ja nicht gerade berauschend, bis auf die neue SDR und die ist nichts für den Alltag,
allein der Sprung von Einzylinder 690cm³ auf V2 1290cm³ und nichts dazwischen, das geht ja mal gar nicht, wenn das VW machen würde könnte ich mich nur zwischen Polo oder Phaeton entscheiden.
So, ist wahrscheinlich amtlich, die SMR990 ist von der KTM Homepage verschwunden.
Müsste der sein?
KTM LICHTSCHALTER 05
Teilenummer: 61011070000
Unter Zeitgemäß verstehe ich niedriger Benzin und ölverbrauch, längere Wartungsintervalle.
Weiß zufällig jemand etwas, ob KTM endlich mal an einem Zeitgemäßen Antrieb für die Sumo arbeitet.
Über einen abgespeckten RC8 Motor würde ich mich auch freuen, das würde bedeuten endlich mal längere Wartungsintervalle, weniger Benzin und Ölverbrauch.
Das sieht so aus, als wäre die Wellendichtung der Wasserpumpe im Eimer und Öl läuft in den Kühlkreislauf.
gruß
Hi
SM950R seit 08 ca. 45.000 km
-Faltenbalg Spiegel
-Batterie
-Ölröhrchen
-Benzinpumpe
-Bremse hinten klemmt manchmal
-Lenkkopflager
-Radlager hinten
-Gangsensor gerissen
-div. Verschleißteile
gruß
Ich habe nur ein Problem mit dem R, was ja für Racing steht, wenn ich mir die Originale so ansehe nun ja andere Farben machen mich nicht schneller, schon gar nicht fern ab der Straße mit der Originalbereifung wo sie ja hingehört.
So hätte ich sie mir gewünscht.
Es bleibt dabei, das Ding läuft nur vernünftig geradeaus mit dem BT002 RS. Bei allen anderen Bereifungen wird sie ab 160 unruhig und ab 180-190 beginnt sie zu pendeln.
Komisch ist nur das der BT002 wie auch der Pirelli Dragon Supercorsa Pro aus der neuen KTM Reifenfreigabeliste gestrichen wurden.