Bilder der 2009er Adventure-Modelle.
Quelle: KTM
2009 KTM 990 Adventure / R
-
-
-
Wow ... 915 Sitzhöhe ist aber auch ein Wort ... und 113 PS auch nät schlächt.
-
Optisch hat sich, zumindest für mich, nicht viel verändert.
Finde die Advi ohnehin sehr gelungen
Bei der schwarzen R hätten die ruhig die weissen Teile schwarz lassen können.
-
Ich finde das weisse, sowie das orange Dekor gelungen. Die blaue S hat mir aber besser gefallen, als die neue R.
-
Ich finde, KTM geht wieder mal am Kunden vorbei.
Wenn ich die R zur "normalen" Advi vergleiche, sprechen eigentlich
die Daten, bis auf die Mehr-PS, eher für die normale. (optik sowieso )
Verstehe nicht warum KTM die normale nicht mit der gleichen Leistung anbietet
Wahrscheinlich würden dann viele nicht zu R greifen, die S war ja auch nicht so der Verkaufsschlager.
-
Sind gute Mopeds. Aber nächstes Jahr kommt die 1190er Adventure.
-
-
bestimmt
Kann natürlich auch sein, das es KTM bis dahin Pleite ist, wenn Sie so weitermachen.
-
Das ist gar nicht so abwegig bei dem Einbruch im US-Markt.
Schaut Euch mal die Bilanz an.
-
Konnte gestern auf der Messe in Mailand die neuen 2009er Adventure Modelle genauer unter die Lupe nehmen. Die Farben na ja!? die orangene kennen wir, die weisse mit Spinnennetzdecor sehr langweilig. Die schwarz/weisse R mit orangenem Rahmen ist designmässig sehr gewöhnungsbedürftig. Das allgemeine mattschwarz finde ich sehr gut, an den orangenen Rahmen der R Modelle hat man sich inzwischen gewöhnt aber die weissen Teile wie: Vorderrad und Gabelschutz und die beiden hinteren weissen decor in hochglanz weiss passen überhaupt nicht zu einem solchen Mororrad. Ein gesuchter Farbenmix Vermutlich kommt es daher, da alle Hersteller zur Zeit ein Moto in weiss oder zumindest mit weissen Anbauteilen und oder Decor anbieten. Die beiden vorderen Tankdesign-Decor dann wieder in mattweiss Schade das KTM sich da nicht mehr einfallen liess um der Advernture ein advernturegerechtes Outfit zu geben. Somit bleibt dem Käufer nur, sich selbst um ein passendes Outfit zu kümmern.
Die Sitzhöhe von 915 cm ist für meine Grösse 183 noch akzeptabel, für alle unter 180 ein Fall für die Zehenspitzen. Die 9 PS der R gegenüber der normalen sind für mich jetzt auch kein Kaufargument. Laut Motorrad Zeitschrift vom 07.11.09 benötigen beide neuen Adventure Modelle keine 1000 Km Erstinspektion mehr das ist sehr positiv zu werten
Ich und wie ich hörte viele andere werden vermutlich auf die 1050 Advernture 2010 warten, die dann hoffentlich in einem für ein solches Motorrad adäquaten Kleid und mit etwas mehr nur 9 PS mehr und noch wichtiger in diesem Segment mit mehr Drehmoment kommen wird.
Die KTM Adventure Entwicklung ist für mich sehr ernüchternd. KTM hat noch nicht verstanden was die Kunden in diesem Segment von einem Motorrad alles erwarten. Verständlich wenn sich für viele Käufer die Kaufentscheide noch mehr in Richtung BMW GS bewegen werden.
Nun denn, lassen wir uns nächstes Jahr wieder überraschen
-
Ja ich weiss über Geschmack sollte man nicht streiten, darum habe ich ja auch noch ein paar positive Dinge herausgestichen
-
So hätte ich sie mir gewünscht.
-
So hätte ich sie mir gewünscht.
hallo loki666, Kotflügel vorne mattschwarz lackieren und die hinteren beiden weissen Klebefolien L+R entfernen und du hast dein Wuschmotorrad
-
Ich habe nur ein Problem mit dem R, was ja für Racing steht, wenn ich mir die Originale so ansehe nun ja andere Farben machen mich nicht schneller, schon gar nicht fern ab der Straße mit der Originalbereifung wo sie ja hingehört.
-
Sind gute Mopeds. Aber nächstes Jahr kommt die 1190er Adventure.
und wer. ausser ein paar abtrünnigen GS-Deppen braucht 1190ccm in der Adventure ?
-
und wer. ausser ein paar abtrünnigen GS-Deppen braucht 1190ccm in der Adventure ?
richtig , jedenfalls haben denen die die Advi in ihrem Einsatzgebiet gebraucht haben die 100ps längstens gereicht
-
Es geht nicht um dien 1190 ccm, sondern um das drumherum.
Habe aber Gerüchte gehört, das Sie nach BMW aussehen soll. -
und wer. ausser ein paar abtrünnigen GS-Deppen braucht 1190ccm in der Adventure ?
Fakt ist, dass KTM genau die abtrünnigen GS-Deppen zu sich rüber ziehen möchte. Ist nun mal die Wunschkundschaft jedes Motorradherstellers der ein Reisemotorrad im Programm hat. Treu und solvent. Ist irgendwie auch verständlich - schlussendlich gehts ums Geschäft.