Beiträge von Virus

    Hehehe, man könnte echt meinen, dass hier alle im Forum mit ihren Maschinen Rennen fahren und um jede Hundertstelsekunde kämpfen müssen. :lol:


    Die Dicke ist mit den Blades im unteren Drehzahlbereich angenehmer zu fahren. Das heisst mehr Fahrspass in Spitzkehren und entspannteres Fahren in 30er und 50er Zonen. Mehr oder weniger Leistung ist im Fahrbetrieb nicht spürbar - also ist es nicht relevant. Denn schliesslich fahren wir wegen dem Fahrfeeling und nicht für die Stoppuhr.


    Als Technikinteressierter Mensch finde ich es trotzdem mal interessant einen Blick auf die Strömungsbilder zu werfen. Auch wenn ich keine nützlichen Schlüsse daraus ziehen kann. :respekt:

    Da ich selber auch Sympahtien für die blau-weisse Marke hege stand ich im April dieses Jahres vor der selben Entscheidung.


    Die GS ist ein super verarbeitetes Motorrad. Funktioniert in jeder Lebenslage. Ausserdem ist sie Wartungsarm, technisch ausgereift und bietet neben Touren- auch alltagstauglichkeit vom Feinsten. Das einzige was man ihr vorwerfen kann ist das gewöhnungsbedürftige Design und der schwache Sound. Aber darum gehts nicht.
    Die GS hat kein Seele.


    Das Grinsen das du aufgesetzt hast, als du die KTM gefahren hast - das warst nicht du. Du bist eins geworden mit deinem Motorrad - hast die KTM für dich fahren und die KTM hat dich für sie grinsen lassen. :zwinker:
    Ne, im Ernst. Genau wegen diesem Grinsen hab ich mich im April für meine 950er SMR entschieden. Eine KTM weckt in mir schlicht und einfach mehr Emotionen als eine BMW. Wie hier schon andere gesagt haben - es ist keine rationale Entscheidung.


    Ich werde auch BMW treu bleiben - aber nur solange ich auf 4 Rädern unterwegs bin. :Daumen hoch:

    @Einar,


    leider kann das ABS der Adv. nicht bei der SM/T eingesetzt werden.
    Wird noch mindestens 1 Jahr dauern, bis ein ABS für die Sumo verfügbar ist.
    Aber die Brembo´s sind auch ohne ABS absolute spitze.

    Das ABS soll ja auch nicht die Brembos verbessern, sondern die Fähigkeiten des Grobmotorikers der dran rumzerrt. :zwinker:
    Deshalb wär ich ehrlich gesagt gegenüber einem ABS auch nicht abgeneigt.

    Wenn du nur bis zur Eisdiele und so fährst ist es sicher nicht so norwendig.


    Aber man glaubt garnicht was kleine Steine oder auch größere Insekten bei gewissen Geschwindigkeite anrichten können.

    ...oder grössere Insekten die kleine Steine mit sich rumtragen. Oder sogar ganze Insektenschwärme die kleine Steine tragen. Oder Insektenschwärme die gemeinsam einen grossen Stein tragen. :lautlach:


    Hmmm, ich glaub ich hätt den Leim auf meinem Pult nicht so lange offen rumstehen lassen sollen. :crazy:

    Hab am letzten Wochenende die Dinger auch verbaut und kann nach knapp 2 Stündiger Ausfahrt folgendes bestätigen:


    1. Stimmt


    2. Erheblich ist es bei der 950er sicher nicht. Ich würde sagen es ist spürbar - wobei auch Einbildung spürbar ist. :zwinker:


    3. Ist auch schwierig zu sagen. Die Verbesserungen sind auch im Bereich der Gasannahme so gering, dass man eigentlich zwei idetische Motorräder mit und ohne Powerblades auf dem Platz haben müsste um ein verlässliches Urteil abzugeben. Es ist auf jeden Fall nicht schlechter geworden. :grins:


    4. Kann ich nicht sagen. Hab keinen Prüfstand im:arsch:


    5. Ähhh - nö.


    6. Auch nicht


    7. ...und weisser Lack ist aerodynamischer als schwarzer. Wers glaubt wird seelig. :zwinker:


    Hauptargument, zumindest für 950er Piloten, ist der rundere Motorlauf. Ich hatte nach Montage der Powerblades das Gefühl auf einem etwas moderneren Motorrad zu sitzen. Ausserdem kann ich bestätigen, dass etwas tiefere Drehzahlen ohne Ruckeln möglich sind. Im der Praxis heisst das ich kann (mit 16er Ritzel) im 3. nun 40 statt 45km/h fahren ohne dass der Bock sich beschwert.


    950er Faherer brauchen meiner Meinung nach die Powerblades nicht unbedingt. Aber wer Zeit hat und über den Winter gerne etwas basteln möchte, hat sicher schon dümmeres für die paar Euro eingebaut.

    Ich muss "Balou007" Recht geben, KTM könnte sich beim Farbdesign mehr Mühe geben. :Daumen runter:

    Ich find sämtlich R Versionen von KTM sehen sehr gut aus. Egal ob RC8, Super Duke, Supermoto oder Adventure. Nur die normalen Ausführungen sind etwas fad. Aber irgendwie muss KTM die Kundschaft schliesslich motivieren die teuren R Modelle zu kaufen. Die rein technischen Vorteile sind in der Regel für den 08/15 Motorradfahrer nicht entscheidend. Ich behaupte jetzt einfach mal das 90% der R-Käufer sich wegen der Optik für ihr Motorrad entschieden haben.

    Ich hab zwar meine Akras noch nicht montiert und lass mich gerne positiv überraschen. Allerdings glaub ich nicht, dass ich den Gewichtsunterschied merken werde. Ich spür auch praktisch keinen Unterschied wenn ich mit vollem oder leerem Tank unterwegs bin und das sind auch ca. 9kg Gewicht relativ weit oben am Bike.


    Die Hauptargumente für die Akras sind für mich die Optik, Sound und Leistung. Die Gewichtseinsparung spielt in meinen Augen eine untergeordnete Rolle.

    Sound find ich gut, aber die Opitk sieht mir zu stark nach Japan aus. Sowas würde perfekt in die Welt von "The Fast and the Forious: Tokio Drift" passen. Also an ne pinke Suzuki mit Drachentatoo und Unterbodenbeleuchtung. An meinen :knie nieder: :Kürbis: würd ich so ein Teil nicht schrauben.


    Aber über Geschmack lässt sich ja zum Glück nicht streiten. :prost:

    Sorry, aber jetzt mach mal halblang. Genau das ist der Grund weshalb ich meine Teile beim Fachhändler kaufe wo ich vernünftige Beratung kriege und auch mal ein Teil umtauschen kann wenn ich was falsches kriege. Auch wenns halt ein paar Euro mehr kostet.


    Wer im Internet lebt und sich seine Ware in irgendwelchen Webshops bestellt wo's möglichst günstig ist, muss sich nicht wundern wenn er mal in die :kacke: greift.
    Natürlich sind Infos aus dem Internet auch oft hilfreich - aber halt mit gewisser Vorsicht zu geniessen. Wer sich blind auf Infos aus Internetforen verlässt ist selber schuld.



    Ich hab aber auch noch ne Frage zum progressiven Gasgriff. Verkürzt eine der Kulissen den Weg oder bleibt der in etwa gleich lang?

    bastiane


    Also dein Projekt ist ja Abenteuer vom Feinsten. Mitten in der Stadt neben ner stark befahrenen Strasse sein Moped zerlegen ohne das je zuvor gemacht zu haben und das ganze noch mit dem KTM Restwerkzeug. :der Hammer: :respekt:


    Ich hab mir die modifizierten Ansaugtrichter auch bestellt und mich Schraubertechnisch auch noch nie so weit vorgewagt. Ich frag mich nur, wie ich deine Aktion noch toppen kann? Ich glaub ich montier die Dinger am Bahnhof im Damenklo mit nem Schweizer Taschenmesser. :teuflisch:

    Natürlich gebe ich Dir (Virus) Recht in Bezug auf deutsche Urlauber speziell in Spanien. Wer sich wie eine Besatzungsmacht aufführt muß sich nicht wundern wenn er negative Eindrücke hinterlässt. Aber ich gehöre nicht zu dieser Art Touristen und sehe auch nicht ein, dass ich nur aufgrund meiner Nationalität darunter zu leiden habe.

    Motorradreisende sind in der Regel nicht die Pauschaltouristen, die sich am Strand sinnlos zuschütten. Deshalb habe ich auch nicht damit gerechnet, dass du zu dieser Gattung gehörst.
    Das man sich trotzdem von ein paar Ungebildeten Vorurteile anhören muss, ist zwar unschön, aber leider nicht zu vermeiden.

    Ich bin aber auch schon in Frankreich massiv angepöbelt worden, nur allein weil ich ein deutsches Kennzeichen habe und mit Nazi und sonstigen netten Schimpfwörtern belegt worden, obwohl ich nun auch nichts dafür kann, dass unsere Länder in der Vergangenheit öfter im Krieg waren. Nicht einmal meine Vorfahren hatten damit was zu tun.

    Da hört der Spass aber definitiv auf. Mal einen Ballermann-Spruch vom Stapel reissen ist eine Sache. (Ich muss mir auch egal wo ich hinreise die dümmlichen "Wer hats erfunden?" Sprüche anhören :zwinker:)
    Aber den 70-jährigen braunen Zopf immer noch ausgraben ist unterste Schublade. Wenn ich so einen Mist höre geh ich an die Decke.

    Aber die Fremdsprachenfaulheit der Franzosen hat nun nichts mit Erhalt der Kultur zu tun. Ich bin Bayer und ebenfalls daran interessiert trotz Multi-Kulti und schöne neue EU-Welt unsere Kultur zu erhalten. Deshalb spreche ich trotzdem sehr gut Englisch (zertifiziert) und leidlich gut Französisch und Italienisch.

    Die meisten Franzosen sind sehr nett. Ich war schon oft in Frankreich und habe fast durchgehend gute Erfahrungen gemacht - und das obwohl mein Französich :kacke: ist.
    Aber es ist ein spezielles Volk. Vermutlich liegt es einigen Schweizern einfach besser mit der französischen Metalität umzugehen, da ein Teil unseres Landes auch französischsprechend ist.

    Fremde und vor allem Deutsche werden dort nicht gerade gastfreundlich behandelt. Fremdsprachen spricht kaum jemand. Nicht mal Englisch.

    Na ja, da müsst ihr, (bzw. auch wir Schweizer) vieleicht mal etwas selbstkritisch sein. Kann man es den Franzosen oder anderen Europäern übel nehmen, wenn sie deutsche Touristen nicht mit offenen Armen empfangen?


    Ich war diesen Sommer auf Fuerte Ventura. Eigentlich dachte ich die Insel gehöre zu Spanien. Dem ist aber nicht so - es ist eindeutig eine deutsche Kolonie. Die Deutschen sind nun mal die Bork unter den Touristen. Wenn ihr euch mal irgendwo breit gemacht habt dann assimiliert ihr das Gebiet vollkommen. Die einheimische Kultur wird verdrängt. Stattdessen gibts Wurst, Pommes und Eimersaufen.


    Natürlich weiss ich, dass es auch viele deutsche Touristen gibt die reisen um fremde Kulturen zu erleben. Genau so wie es auch Schweizer gibt die in ihren Ferien am liebsten nur Bratwurst mit Rösti essen. Aber Schweizer gibt es nicht so viele - deshalb fallen wir weniger auf. :zwinker:


    Dass die Franzosen für die Erhaltung ihrer Kultur kämpfen, unter anderem indem sie sich teilweise weigern Fremdsprachen zu sprechen (obwohl sie sie oft sehr gut beherrschen), ist zwar für uns nervig, ich finds aber trotzdem irgendwie sympathisch.


    VIVE LA FRANCE :Daumen hoch:

    Ich kenn die Sitzbank zwar nicht. Aber für den Preis kannst du dir deine Sitzbank beim Sattler deines Vertrauens mit der Polsterung, Form und Bezugsmaterial deiner Wahl individuell anpassen lassen.


    Ich hab meine Sitzbank im Moment auch gerade beim Sattler. Ist sicher die bessere Wahl als was von der Stange für teures Geld. Meld dich doch mal bei Bade. Der scheint nen guten Kontakt zu einem Fachmann zu pflegen.


    Neuer Sitzbankbezug fällig?

    Das ist überall ausserhalb des deutschsprachigen Raums das Selbe. Die Hetzerei die wir Germanen uns jeden Tag im Geschäftsleben antun, spart sich der Rest der Welt.


    Ob nun wir die Dummen sind oder die ist Ansichtssache. :grins: