BMW oder KTM


  • Seitdem ich KTM fahre (September letzten Jahres) steige ich mit einem Dauergrinsen vom Motorrad, ich habe nach dem Fahren das Gefühl, daß ich es mir und dem Motorrad "besorgt" habe, einer GS besorgst Du gar nichts - die fährt einfach.


    Sag ich doch! Deutsche Hausfrau contra feurige Russin! :grins:





    Nur dumm, das die Russinen immer bei dem feurig werden, der am meisten Kohle hat. :grins:


    Nicht alle! :zwinker:

  • Ich habe eine 990 SM und eine GS 1200 und noch zwei andere. Jedes dieser Motorräder ist ein Klasse für sich.

    Tja du bringst es auf den Punkt jedes Motorrad hat was für sich, nur wer kann das schon 4 Mopeds in die Garage stellen. Ich bin gern BMW gefahren un dwürds wieder tun nur die neuen BMW unterscheiden sich nicht wirklich von dem was andere auch bieten und kosten aber leider etwas mehr als die anderen. Den besten Kompromiss wird wohl jeder für sich finden müssen. Und heute hab ich andere Ansichten als noch vor 10 Jahren. Wenn man die WeissBlaue Brille absetzt gibt es eben noch viel sehenswertes auf dem Mopedmarkt.


    Gruß heiter

  • Bullshit 40k, hab was von 20-22k gehört?!
    habe aber gerade eine Anfrage bei Witec laufen... halte Euch gerne auf dem Laufenden.

    Es gibt nicht so viel Tag im Jahr,
    wie der Fuchs am Schwanz hat Haar.


    :zwinker:

  • nicht ganz, lt. Email von Witec, 15k plus ne HP2 ...


    da brauchts dann schon ein fanatisches Christkind :knie nieder:

    Es gibt nicht so viel Tag im Jahr,
    wie der Fuchs am Schwanz hat Haar.


    :zwinker:

  • Ich, männlich, 54 Jahre, 90kg habe mir im Frühjahr die 990SMT geholt. Meine Beweggründe waren: meine Frau hat eine 690 SMC und in den Alpen bin ich mit der V-strom kaum hinterher gekommen, zumal die Suzi in den Kehren angefangen hat zu untersteuern.


    Das "Biest" (990 SMT) eignet sich sehr gut zum Tourenfahren und macht wahnsinnig viel Spass. Nach ca. 500 km Gewöhnungsphase sind wir jetzt unzertrennlich. Man muss auf die Eigenheiten eingehen, d.h. NIE unter 4000 Touren fahren.


    Dieses Bike werde ich wohl nie mehr hergeben. Inzwischen gibt es auch rattig scharfe Koffer mit denen man auch für größere Touren bestens geüstet ist. Für mich gibt es keine Alternative.

  • ....dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben!


    ich bin auch seit April SM-T Fahrer. Meine Motorrad Historie lautet: BMW F650, BMW R1100R, Honda VFR 800, Honda Hornet 900, Ducati Monster S4R und jetzt KTM. Die Duc war bis dato das beste Moped, zumindest was die Fahrfreude anbelangt. Mein Bekannter fährt eine GS, wobei wir auf Touren schon mal unsere Maschinen getauscht haben. Nach längeren Ausfahrten habe ich jedesmal gedacht, irgendwann werde ich auch auf so einer Kuh landen, jedoch war ich jedesmal bei diesem Gedanken erschüttert, denn die GS ist gut jedoch sowas von emotionslos im Vergleich zu meiner Duc, dass mir die Tränen kamen. Also wurde jedesmal der Gedanke verdrängt.


    Dann lernte ich eines Donnerstags im Frühjahr beim Kaffee bei meinem Duc-Dealer Jemanden kennen der zu seiner Duc eine KTM950 Aventure fuhr. Er erzählte mir von der SMT und seiner eventeuellen Anschaffung. Neugierig wie ich war fuhr ich Freitags zum KTM Dealer, Samstags habe ich dann eine Probefahrt von 2h gemacht und Montags stand meine Monster in seinem Laden und die :Kürbis: in meiner Garage. So schnell habe ich noch nie ein Fahrzeug zugelegt!


    Bei unserer jährlichen Dolomitentour war ich dieses Jahr derjenige, der nach 9h Fahrt am Stück grinsend abstieg mit der Festellung :" Jungs, lasst uns schnell die gleiche Runde zurückfahren!" :der Hammer: :peace:


    Resümee: Wenn man sich die Frage stellt, wofür fahre ich Motorrad, aus dem Mittel zum Zweck oder für Spass zu haben, kann es nur eine Antwort geben.


    Aber die Antwort möchte ich calvin0679 nicht vorwegnehmen! :peace:


    Gruß Bernd

  • Kurzer Zwischenstand - heute war ich beim :Kürbis: -Händler und wollte "meine" SMT in orange kaufen. Tja, leider war er nicht da, ist wegen Krankheit (vielleicht die Schweinegrippe...?) ausgefallen. :gute besserung:
    Somit bin ich heute Abend noch kein glücklicher Besitzer... aber bald :sabber:


    Gruß


    Calvin

  • Kurzer Zwischenstand - heute war ich beim :Kürbis: -Händler und wollte "meine" SMT in orange kaufen. Tja, leider war er nicht da, ist wegen Krankheit (vielleicht die Schweinegrippe...?) ausgefallen. :gute besserung:
    Somit bin ich heute Abend noch kein glücklicher Besitzer... aber bald :sabber:


    Gruß


    Calvin


    Moin Calvin,
    so wie meinen Vorrednern ist es mir im Grunde auch gegangen, wenn man erst mal ne Probefahrt macht ist sowieso alles zu spät. :grins:
    Besonders wenn man vom krass anders funktionierenden Wettbewerb kommt.
    Ich denke aber das du bereits ausreichend "infiziert" bist.
    Nur ein Tipp vieleicht zur Güte; Den eigentlichen Kauf würd ich strategisch besser aufs nächste Frühjahr verlegen.(so hart das bis dahin auch ist)
    Dieses Jahr fährst du wahrscheinlich eh kaum noch, und in bereits 6 Wochen ist dein neues Teil statistisch ein Jahr jünger. ;-)
    Wie dem auch sein, wünsch ich dir viel Spaß mit deiner "Neuen"!

    Viele Grüße


    Gerd :winke:

  • Hallo Gerd!


    Tja, so hart wie das ist mit der "Nebensaison"... Aber für mich ist klar, dass ich noch dieses Jahr zuschlage (hoffe auf einen Preisvorteil und das Kofferset) und das gute Stück ungefahren direkt vom Anhänger in die Garage wandert.


    Dann erstmal Decke drüber und ruhe...


    Naja, aber wenn dann erst einmal wieder März ist!!!! :sabber:


    Gruß
    Calvin

  • Tja, so hart wie das ist mit der "Nebensaison"... Aber für mich ist klar, dass ich noch dieses Jahr zuschlage


    Mal ganz dumm anfragen, was ist eine Nebensaison. Die Dinger fahren doch immer. :sensationell: Jedenfalls meine.

    Wenn man nicht weiß, wo man hingeht, kann es einem passieren, dass man ganz woanders ankommt

  • jo, komme auch gerade von einer kleinen "Spritztour". Mußte einfach die neuen orangenen Wave-Bremsscheiben ausprobieren.
    Mann schaun die geil aus. :Daumen hoch:


    Grüße, Andi

    Adventure 890 R