also ich habe gegen das Geruckel im unteren Drehzahlbereich, einen DNA - Luftfilter eingebaut und Sommersdoor und dann auf das 17er zurück gerüstet. Jetzt ist die Fahrbarkeit wirklich besser, ab 2500U/min keine Probleme. Und der Dampf von unten raus ist mehr wert als höhere Drehzahlen. Aber es wurde ja schon gesagt jeder wie er mag.
Beiträge von SuMo-Oldie
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sieht einfach nur geil aus könnt auch original so sein
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Und, Rudolf, in einem Rollstuhl sitzt Du auch nicht gerade mit viel Bewegung im und hier bringt Gel eine definitive Verbesserung.
Das kann ja so sein, ich schiebs ja auch nicht auf das GEL eher auf die Machart und dass es eine Vermutung von mir war, die Sitzbank war in Original besser als nachher mit GEL-Einsatz. Die Fläche auf einem Motorradsattel ist ja auch eher klein. Ich würd mir jedenfalls keinen GEL-Sattel mehr antun sorry die Erfahrung hab ich erst mal hinter mir. Und die SM-R Sitzbank ist im Original ja auch nicht sehr breit, da noch ein schmales GEL - Kissen mit Stegen links und rechts, da hast du keine vollflächige Auflage für deinen
Bei breiteren Sätteln denk ich kann das gut funktionieren. Ein Wasserbett soll ja auch sehr bequem sein aber ist ja auch sehr breit.
Ich denke das ganze muss zusammenpassen. Das Produkt, der Einsatzzweck, die Verarbeitung und derjenige der drauf sitzen muss. e sind so unterschieldich wie ihre Besitzer oder?Schöne Grüße Rudolf
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..kürzlich wurde folgende SM-R Sitzbank umgebaut!
stimmt und die iss jetzt auf meinem Moped
Ja das Geld für den GEL-Umbau war im Wahrsten Sinne des Wortes fürn Arsch . Den Polsterer hatte ich auf der Messe "Faszination Motorrad" in Karlsruhe gefunden. Das Muster das er dabei hatte machte einen ganz guten Eindruck.
Jedenfalls wurde das Gelkissen für diese Aussparung zu schmal zugeschnitten! Außerdem war das Gellkissen in der Stärke (höhe) zu schwach! Zusätzlich hatte der verwendete Kleber die Schaumstoffränder ausgehärtet!
Und auf diesen Rändern ruhte dann mein Hintern
Ich hatte die Vermutung dass GEL bei Belastung wie eine Flüssigkeit reagiert und sich nicht zusammendrücken lässt. Erst bei Bewegung des Hintern wie z.B. beim Fahrrad wirkt das ganze dann dämpfend. Beim Motorrad hat man aber diese Bewegung nicht unbedingt. Man sitzt eher statisch jedenfalls mehr als auf dem Fahrrad. Aber ist ja nur meine Theorie zum GEL im Sattel aber nach dem öffenen der Bank hat man dann ja gesehen dass auf mein Pogefühl Verlass ist.Aber jetzt egal, Bade hat mir da eine ganz tolle neue Sitzbank draus gemacht. Auch die Beratung war Super sonst würde die Bank etwas anders aussehen, aber deswegen redet man ja miteinander.
Und so sieht das ganze dann auf dem Moped aus.Danke noch mal und schöner Gruß aus Franken
Rudolf
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Das wars für heute Hinten mach ich weiter wenn ich den Pretender Kennzeichenhalter habe !!
Gruss Digitalheiko
Hallo zusammen,
mich würde an der Stelle mal interessieren ob schon jemand die neuen Kellermänner verbaut hat. Die Blinker mit integriertem Rücklicht.
Was macht man dann an Stelle des Rücklichtes. (Halter für Thermoskanne wie beim Fahrrad )In Verbindung mit den Heckumbauten würden die Teile sicher gut rüberkommen. Habs bisher noch nicht selbst gewagt weil ich eben noch nicht weiß was ich mit dem Rücklich dann machen soll.
Gruß Rudolf
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das ist kein echter Tipp, da gibt es auf den Reifenherstellerseiten um einiges mehr als KTM uns da anbietet. Der vom George ist schon mal richtig fett. Dafür muss man aber ne neue Waffe anschaffen. Auf laufende Modelle leider nicht anwendbar.
Nun ich weiß nicht ob ich mir das leisten kann ein neues Moped zu kaufen nur um einen anderen Reifen fahren zu dürfen. Es gibt ja auch Leute die verkaufen ihr Auto wenn der Aschenbecher voll ist.
Zumindest befinde ich mich mit den Herstellerfreigaben rechtlich auf der sicheren Seite und es ist ja nicht nur ein Reifen für jedes Modell freigegeben. Evtl. ist auch noch der TÜV zu erwähnen der gibt sicher auch Auskunft. Und der Reifenhersteller sicher auch eine gute Möglichkeit für eine Info, geb ich dir recht. Es wäre übrigens nett wenn du die Seiten angeben könntest wo du die Infos findest.
Ich für meinen Teil bleibe gerade bei Reifen und Teilen welche die Sicherheit beeinträchtigen können auf der sicheren Seite. So manche Versicherung hat schon im Falle eines Falles die Zahlung verweigert. (von wegen Betriebserlaubnis erloschen usw.) Spass hab ich trotzdem genug.
Gruß Rudolf
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Auf der KTM Homepage gibt es ein Pdf -File mit den Reifenfreigaben für die verschiednen Modelle, ist sicher nicht die schlechteste Quelle im Zweifelsfall.
http://www.ktm.com/fileadmin/s…nfreigaben_de_06-2010.pdf
Gruß Rudolf
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Also ich fahr ne 950 SM/R und habe ein ähnliches Vibrieren zwischen 5500U/min und 6000U/min, bei der Inspektion wurde nichts aussergewöhnliches festgestelllt. Ich denke es wird erst bedenklich wenn da mal nichts mehr vibriert an dem Motörchen.
Im normalen Fahrbetrieb macht es mir nichts, ich vermeide einfach den Drehzahlbereich. Beim Beschleunigen ist man so schnell drüber dass es auch nicht stört, also was solls.
Es ist nun mal kein 4-Zylinder. Lasst den Motor doch zeigen dass er lebt. -
Vielen herzlichen Dank super bilder und schön verlegt...
kleine Fragen hätte ich noch, und zwar 1. wohin hast du den schlauch zum befüllen verlegt, muss ich den einfach nur irgendwo befestigen oder muss der lose sein, so dass ich ihn rausziehen kann...
2. waren die schwarzen Clips mit dabei? bei mir sind die nicht dabei nur so ein schlauch mit rille drinnen, in den man den schlauch reinlegen kann... kann ich an dem, den förderschlauch festpicken? weiß das wer?3. wenn der schlauch unterhalb der schwinge ist, reibt da nicht die kette dran beim einfeder?
sorry für die vielen Fragen...
Den Schauch zum Befüllen lass ich immer an der Flasche, der Scotti hat diesen Gummi den du auf den Bildern siehst, daran ist der Belüftungsschlauch befestigt den hab ich lose verlegt (Locker am Rahmenrohr mit nem Kabelbinder hnter dem Tank reingeseckt. Ich füll das Öl dann in das Loch wenn ich den Gummi abgemacht habe (Sieht man ja auf den Bildern wie ich den Scotti fülle).
Die CLips hab ich mir so besorgt, waren nicht dabei. Die Rinne in die man den Schlauch einlegen kann hab ich hinter den Rahmenrohren befestigt. Mit den orangenen Kabelbindern.
Der Schlauch mit dem Öl ist neben der Kettenführungsschine verlegt, die Kette ist also keine Gefahr für den Schlauch.
Ich schick dir per PM mal die KTM-Montageanleitung die hat mir da auch geholfen. Ist besser als die allgemeine.
Gruß Rudolf
Hab grad festgestellt als PN verschickengeht nicht Dateianhänge sind zu groß. Ich schick dir die Links per PN
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Hallo ich habe die MIVV in Titan, sehn auch nicht schlecht aus, nicht so wuchtig.
Gruß Rudolf
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Hallo,
beim Einbau hatte ich das Seitenteil abgenommen.
Wenn noch Fragen sind zu den einzelnen Bildern kann sind, kann ich dir gerne beantworten. Der dünne Schlauch ist der Unterdruckanschluss vom Kopf des Scottis zum Anschluss am Vergaserstutzen.
Ich fahr seit ca. 4000km damit. Der Messingnippel der dort eingeschraubt wurde, anstatt der Schraube, lag beim Montagekit mit dabei.Man sieht die Verlegung am Schwingenholm, ich hab die Version mit 2 Endstücken, die Kette wird also links und rechts vom Kettenrad beträufelt. Die Befüllung geht auch ohne das Seitenteil abzunehmen.
Gruß Rudolf
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@ SuMo-Oldie: Könntest du vielleich ein Bild machen wo genau du den schlauch an dem vergaser montiert hast? oder muss man da etwa den tank etc abbauchen???
@ alpenkönig: eine kleine Frage der Schlauch mit dem man den öler befüllt, wo genau führt der bei dir hin, also meine jetzt nicht den Unterdruckschlauch...
Ich mach dir ein paar Bilder vom Anschluss und wie man das Teil dann befüllt, ist kein großes Thema. Mit etwas Geschick lässt sich das ohne Tankabbau bewerkstelligen.
Gruß Rudolf
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Bevor ich das mach, kannst du mir sagen, ob es eine Unterdruck oder die anfällige Mitsubishi-Pumpe ist?
Bevor ich das mach, kannst du mir sagen, ob es eine Unterdruck oder die anfällige Mitsubishi-Pumpe ist?
Bevor du was machst?
Um den Scottoiler einzubauen brauchst du nicht an die Benzinpumpe, die hat damit nihcts zu tun.
Gruß Rudolf
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Wo ist den nun bei der 950er SMR die sch... Benzinpumpe?
Am Tank in Fahrtrichtung links, musst nur den Tank abbauen dann findest du sie
Gruß Rudolf
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Hallo werte Kürbistreiber,
wollte heute den neu erworbenen unterdruckgesteuerten Scottoiler montieren (habe die Schnauze voll von dieser ewigen Kettenspraypampe). Dabei musste ich feststellen, dass die Anleitung leider nicht mit der Realität übereinstimmt, d.h. der Unterdruckanschluß der 950SM ist scheinbar schon mit einem Schlauch "belegt" (rechte Seite am hinteren Zylinder), und nicht so wie in der Anleitung beschieben nur mit einem Verschluß versehen an welchem der Unterdruckschlauch zum Öffnen des Ventils am Oiler angeschlossen werden kann.
Hat jemand den unterdruckgesteuerten Scottoiler schon einmal an einer 950SM montiert, wäre für einen Hinweis dankbar?Gruß vom Bodensee
Chris
Also ich hab das ganze am Vergaser angeschlossen auf der linken Seite, Schraube raus und Nippel aus Messing rein, nix mit Schlauch abschneiden usw. Scottoiler auch gleich links montiert und auf der linken Seite zum Kettenrad verlegt.
Gruß Rudolf
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Jetzt hab ich Sie 200 km gefahren und muß gestehen ,dass ich Sie nicht um die kurve krieg.
Komisch, bei mir war es umgekehrt, ich bin von der alten Zweiventil R100 auf die neuere 4Ventiler von BMW umgestiegen und hab die dann wieder verkauft nach etlichen Umbauarbeiten.
Sitzbank, Verkleidung, Fußrasten von Wüdo usw. nix hat gepasst von wegen Ergonomie usw. Dannach dann einige Jahre Gespann gefahren wieder zurück auf alten 2Ventiler mit der neueren Schwinge (Paralever), war zwar besser als der 4Ventiler aber auch nicht mehr so das wahre.
Bin dann durch Zufall an eine SMR gekommen und war vom ersten Kilometer an wie Zuahuse angekommen. Nicht nur bei den Kurven ich hab das Gefühl das Ding fährt wie von selbst.
Es nimmt immer die Richtung die man sich grad denkt und das ohne Probleme. Reifen hab ich noch die Scorpions aber daran glaub ich nicht dass es liegt. -
tach hab mal weiß gemacht finds gut oder sitzbank is für mein ich rutch nicht mehr gruß
Hallo wo kommt die Sitzbank her, gefällt mir gut,wär schön wenn du mir da weiterhelfen könntest.
Gruß Rudolf
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Also ich hab bei der 7500er Inspektion 260€ bezahlt inklusive Öl. Ist nicht wenig für Dinge die man fast alle selber machen kann, aber man will ja die Garantie nicht aufs Spiel setzen.
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Möcht aber dennoch von den gemessenen 93 dB(A) weg.
Bin gestern dazu gekommen die MIVV mal mit den geänderten DB-Killern zu messen, statt 93,5 wie bisher sind noch 91 im Durchschnitt übrig geblieben. Die Änderung die ich durchgeführt habe: DB-Killer um 6 cm verlängert. Den original DB-Killer im Bogen abgeschnitten und ein Stück Edelstahlrohr eingeschweisst. Mit dem menschlichen Ohr kaum ein Unterschied zu hören lediglich mit dem Messgerät messbar.
Gruß Rudolf