Mivv-Frage


  • Der Mivv hat ABE - du brauchst nur den Wisch mitführen (auch wenn es viele nicht glauben, wurde bei mir bereits kontrolliert, die E-Nummer könnte ja auch für ein anderes Motorrad sein).
    Du müsstest nur schauen, ob die 990 SM-R gleich der 990 SM ist - aber auffallen wirds keinem :polizei:


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:


  • also wenn du's weisst, bitte gib mir einen tipp.... immer dieses lästige problem mit der bolliseiiseiiseii :Daumen runter:


    :teuflisch: immer anständig bleiben dann hat man auch selten Probleme mit der :polizei: Polizei,
    :staun: gel Kathiii ich halt sogar an so braf bin ich mit meinen Mivvs :rolleyes: :lautlach:


    :denk: Selbst bei Maxx seiner Hochzeit wollten die nach der Soundprobe nur noch was von den Einzylinder Fahrern und Bene seiner R1 :Daumen runter:

  • Hört sich ja pirma an.
    @Cau Chang: Weißt du ob der Mivv Carbon auch für die 990 SM - R ne ABE hat und für Österreich zugelassen ist?


    Danke,


    lg Thomas

  • also wenn du's weisst, bitte gib mir einen tipp.... immer dieses lästige problem mit der bolliseiiseiiseii



    Hallo bin grad am Basteln, DB-Eater etwas ändern damit sie leiser wird, Erfolg aber noch ungewiss. Irgendwann die nächsten 4 Wochen werd ich dazu was sagen können. Hatte aber bisher keine Probleme bin immer etwas zurückhaltend in der Stadt, durch die anderen Maßnahmen und die Schalldämpfer ist das Drehzahlniveau doch etwas gesunken. Möcht aber dennoch von den gemessenen 93 dB(A) weg.


    Gruß Rudolf

    Wenn man nicht weiß, wo man hingeht, kann es einem passieren, dass man ganz woanders ankommt

  • Hört sich ja pirma an.
    @Cau Chang: Weißt du ob der Mivv Carbon auch für die 990 SM - R ne ABE hat und für Österreich zugelassen ist?


    Danke,


    lg Thomas


    Die Mivv haben eine für EU gültige ABE Bescheinigung, die Suonos sind für alle LC8 SM Modelle die Runden theoretisch auch, aber für die Runden wird es nie einen Kat geben für die Suonos war dies mal vorgesehen aber bis heute gibts anscheinend noch keinen dazu ( da Kats anscheinend sehr selten verlangt bzw verbaut werden )

  • Hi


    Ich habe ein Problem die Suonos an meine SM-T zu schrauben.


    Hat jemand das selbe Problem und kann mir weiter helfen.

    :wheelie:AD 1190 :wheelie:

  • Möcht aber dennoch von den gemessenen 93 dB(A) weg.



    Bin gestern dazu gekommen die MIVV mal mit den geänderten DB-Killern zu messen, statt 93,5 wie bisher sind noch 91 im Durchschnitt übrig geblieben. Die Änderung die ich durchgeführt habe: DB-Killer um 6 cm verlängert. Den original DB-Killer im Bogen abgeschnitten und ein Stück Edelstahlrohr eingeschweisst. Mit dem menschlichen Ohr kaum ein Unterschied zu hören lediglich mit dem Messgerät messbar.


    Gruß Rudolf

    Wenn man nicht weiß, wo man hingeht, kann es einem passieren, dass man ganz woanders ankommt

  • He Leute


    Hab jetzt auch die Mivv seit 2000 km drauf,ja sind schon laut :der Hammer: aber wir wollen doch Sound :sensationell: ,oder ?


    Also macht Euch doch nicht den Kopp so voll mit dämpfen ,was passiert , sie stinken usw usw.


    Fahrt einfach geniesst und falls Ihr ein Problem bekommt :polizei: kann man immer noch was unternehmen :gute besserung:
    Also in Bella Italia waren die no Problemo wenn die Gendarmerie am Strassenrand stand :peace:


    Und hier bei uns na ja ist halt alles etwas anders aber ich mach mir keinen Kopp darum :tröst: ,anschmeissen :zorn: ,Gas geben :pfeil: und ab


    Ich will SM fahren und keinen Roller


    schlooft joot

  • hi zusammen :Daumen hoch:


    ich habe auch die mivv verbaut, und kann nur sagen hammmer geil. :peace:


    habe sie auch ab und zu ohne db killer gefahren, und das kracht erst richtig.


    hatte aber jetzt beim tuv tuv probs, wollte er nicht eintragen wegen kat, hat mir aber dann die originale eingetragen. :sensationell:


    zu den gerüchen kann ich nur sagen ist doch schon ab und zu am stinken an den klamotten, aber meist nur bei dem der bei mit mitfährt. :applaus:

  • Hello aus Salzburg/ Österreich,



    war gestern beim "österreichischen ADAC" = ÖAMTC wegen §57a vulgo "Tüv Plakette" vorfahren.


    Reifen neu drauf und MIVV Titan montiert, DB Killer drinnen, ESD gut ein Jahr alt und nichts verändert, nachgestopft etc....


    Der fuhr einmal ums Haus und rein in die (sehr kleine) Werkshalle.


    :Kürbis: bollerte durch die Halle - konnte man vorne im Büro immer noch gut hören :alter schwede: . Als der dann mit der Abgassonde und DB Messgerät anrückte dachte ich mir schon das ist das ende ...


    ABER - alles fein, nicht einmal wegen EG Zertifikat nachgefragt, Werte im Normalbereich alles gut :peace:


    Unterm Strich - wie Klaus schon sagte - mit Hirn fahren und die :polizei: ned unnötig provozieren, dann haste auch mit sound keine Probs hier!


    In diesem Sinne :winke:

    2 Zylinder für ein Halleluja :peace:

  • Hallo Leute,


    habe Vic die Suonos abgelöst und mit einem Hattech-heck an meiner SM-T verbaut. :grins:


    Suonos: geiler Sound und etwas rundere Laufkultur :peace:
    Hattech: Bürzel abschneiden und "gewagte" Schlosslösung :nein: - wenn montiert aber tadellose Optik!



    PS: Hitzeschutzblech-Seitenträgerkombination wurde mangels Verwendung ins Regal verbannt.


  • Hallo philmo,


    kannst davon bitte mal ein Bild einstellen?
    Ich würde gerne mal die Töpfe in Verbindung mit dem Hattech Heck ohne die Blechdeckel an der SMT sehen.


    Danke und viele Grüße
    Flo

  • Hallo,


    ich habe heute die MIVV Suono in Edelstahl an der 990 SM verbaut und muss sagen das ich echt sehr positiv
    überrascht bin. Bis auf die etwas wackelige originale Verschraubung vorne hat alles sehr gut gepasst :ja:


    Nach der Montage dann die "Klangprobe" und was soll ich sagen :respekt::respekt::respekt: den sound hatte
    ich so an dem 990er Motor bislang nur mit der Akrapovic :ja:


    Gruss Bommel :Kürbis:
    www.ms-biketec.de


  • Hast du keine SD mehr? :weinen:
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hallo :winke:


    ich habe am Wochenende die erste längere Tour mit den MIVV Suono´s gemacht und bin hellauf begeistert. Die Töpfe sind jeden €uro Wert :ja:. Auch ohne die db-eater zusätzlich noch zu bearbeiten, ist der der Klang für mich perfekt, schön satt+dumpf und nicht zu laut. Ich war bislang eigentlich immer vom Klang der Akrapovic überzeugt, aber Suono´s kommen dem schon sehr sehr nahe und das zum halben Preis :Daumen hoch:


    Ich würde die MIVV Suono´s für den 990er Motor immer wieder kaufen :ja: und kann sie nur weiterempfehlen.


    Gruß Bommel :Kürbis:
    MS-BikeTec.de

  • Hallo philmo,


    dank dir!
    Sieht wirklich gut aus, wenn man das SMT Heck auf SM Optik und Hattech umbaut.


    Mit den Blechdeckeln bzw. den Taschenhaltern auf der SMT kann ich mich nicht recht anfreunden.


    Ich seh schon, eine SMT kommt immer mehr für mich in der nächsten Saison in Frage.


    Viele Grüße
    Flo

  • Hi,


    ich habe mir für meine 950 SM ´07 nun auch die MIVV round bestellt und wollte mal fragen ob man die Vergasereinstellung anpassen sollte oder einfach die Einstellungen beibehalten kann/sollte.


    MfG Patrick