Mivv-Frage

  • Habe mich etwas über die Mivv erkundigt...finde sie der absolute Knaller :Daumen hoch: , aber stimmt es, dass die Abgasgerüche an der Kleidung zunimmt???


    Hat Jemand in letzter Zeit diese Anlage verbaut und das gleiche feststellen können...stelle es mir gerade für die :titten: ziemlich beschissen vor, wenn sie nach jeder Fahrt stinkt wie "drei-wochen-Autobahn"!!!


    ...oder ist es "auszuhalten"?


    Danke im voraus...

  • Also ich habe an meiner 950SM eine Mivv Anlage verbaut.
    Bin sehr zufrieden damit, also Optik und Sound.
    Mir wäre kein Abgasgeruch beim Gewand aufgefallen,
    also auch nicht anders wie bei anderen Abgasanlagen.
    Viel Spaß damit, falls du dich für eine entscheiden solltest
    :Daumen hoch:

  • Habe ebenfalls die Mivv an meiner Superduke verbaut und kann über Abgasgeruch nicht klagen,
    zumindest ist es meinem Empfinden nach nicht schlimmer als mit der Orginalanlage.
    Du solltest aber bedenken das diese Töpfe trotz EG-ABE die gesetzlichen Lärmbestimmungen nicht
    einhalten, durch die eingelaserte E-Nummer und die mitgelieferte "offizielle EG-Prüfungskarte" lassen
    sich nur wenige Rennleiter beeidrucken - bei einer Kontrolle ist Ärger vorprogrammiert.

  • Hallo Chrismoto,


    welchen :Kürbis: fährst du denn überhaupt und welche Mivv Anlage soll das denn betreffen.


    Gruss SumoMario


    PS. Ich habe die runden Mivv auf einer 950SM und stelle keine Unterschiede gegenüber Standardanlage fest.

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

  • Hallo zusammen,


    ich hatte letzte Saison auf meiner 950er die MIVV GP (die runden kurzen) drauf und habe auch festgestellt, dass meine Kleidung intesiver nach Abgasen roch als mit den original Töpfen.


    Über den Grund kann ich nur spekulieren: Die Töpfe sind wesentlich kürzer und haben auch einen anderen Winkel am Auslassschnorchel.
    Da ich nur alleine fahre, kann ich über die Geruchsintesität vom Beifahrer nix sagen.


    Habe jetzt die Akrapovic Evolution drauf, darüber kann ich allerdings im Moment noch nix sagen, da ich damit noch nicht gefahren bin.


    Viele Grüße
    Flo

  • Also ich fahre auch die Akra Evo´s, allerdings ohne eater und muss sagen das man schon ein wenig riecht aber mein Gott, es ist doch geil :grins:


    Gruß Andi

    SUCHE 950 SMR + AKRAPOVIC EVOLUTION

  • Hallo,


    hab die mivv´s auf meiner 950er und meine :titten: beschwert sich schon, dass nach jeder Tour ihre Klamotten nach ABgase riechen.


    Der Sound ist super, aber mit der Lautstärke ist es echt problematisch, beim letzten TÜV war ich gerade noch im Toleranzbereich.


    Ansonsten sind die Dinger :Daumen hoch:

  • Warte nur auf das Geld von der Bank :ja:, dann kann ich meine kleine 990er abholen :peace:
    Bin schon halb am durchdrehen...naja, zurück zu den Töpfen....!


    Bin noch am überleben, da ich die originalen etwas zu leise finde...und die 5 kg weniger sind auch nicht zu verachten!!!(bei den mivv)


    ...die mivv sagen mir total zu...optik usw...aber wenn du probleme hast mit den Bullen bzw Tüv ist das schon hart!
    Hatte bei meinen leo´s an ner fmx. das gleiche Problem, ginge aber mit etwas Vergasereinstellungen und modifizierten Tüten alles gut! :Daumen hoch:
    ..was macht ihr denn wenn sie euch anhalten???? .........beten?..........


    Kann man etwas machen, das die Tüten "etwas ...nicht viel" :grins: leiser werden???
    Wie sieht es denn mit den full carbon suono aus, da ja scheinbar schon mehrere carbon tüten(die alten runden mivv für die sm oder auch carbontöpfe von leovince für ne sv1000) schon probleme gehabt haben in der haltbarkeit...das sie evtl reißen oder platzen können....!!!


    Von der Optik her gefallen mir die full carbon nämlich am besten :knie nieder:

  • Habe ebenfalls die Mivv an meiner Superduke verbaut und kann über Abgasgeruch nicht klagen,
    zumindest ist es meinem Empfinden nach nicht schlimmer als mit der Orginalanlage.
    Du solltest aber bedenken das diese Töpfe trotz EG-ABE die gesetzlichen Lärmbestimmungen nicht
    einhalten, durch die eingelaserte E-Nummer und die mitgelieferte "offizielle EG-Prüfungskarte" lassen
    sich nur wenige Rennleiter beeidrucken - bei einer Kontrolle ist Ärger vorprogrammiert.

    sorry, hatte ich ganz vergessen:


    Habe die Miiv Suono an der Superduke verbaut. Die Töpfe sind auch ein wenig länger als die Orginalen, bzw. der Auslass sitzt wenige CM weiter hinten was wohl der Grund dafür ist das ich keinen schlimmeren Abgasgeruch wahrnehmen kann.
    Das kann bei anderen Mivv Modellen natürlich ganz anders sein.

  • Hallo chrismoto,


    ich habe die runden Titan-Dämpfer von MIVV an meiner 950SM. Meine Jacke (und Rucksack, falls ich einen auf habe) stinken nach dem Fahren schon stark nach Abgasen. Das war mit der original Anlage definitiv nicht der Fall. Keine Ahnung ob das am fehlenden KAT liegt oder einfach an der Tatsache, dass die MIVV-Töpfe kürzer.


    Ich habe viel mit dem Drehen der MIVV experimentiert (so, dass die Auslassschnorchel in verschiedene Richtungen zeigen, z.B. mehr nach "außen" bzw. mehr nach "innen"). Das hat aber alles nichts gebracht. Wenn meine Motorradjacke im Haus offen an der Garderobe hängt riecht man das!


    Das ist echt ärgerlich. Ansonsten ist die Anlage nämlich absolut geil (Optik, Sound, Verarbeitung).



    Viele Grüße,


    Martin

  • Könnte mal jemand Bilder von einer schwarzen 990 SM machen, der die Mivv suono angebaut hat???


    Würde mal gerne Bilder von der Anlage sehen(egal ob titan, carbon oder edelstahl)...im Internet findet man immer orangefarbene SM´s....


    ...wenn jemand in der Nähe Darmstadt wohnt und ich vielleicht mal vorbei kommen könnte, wäre es auch sehr hilfreich, da ich sie noch nie in "live" gehört habe und von Videos ala youtube kann man ja wirklich keine Entscheidung treffen!!! :nein:

  • :achtung ironie:



    also wenn die Abgase schneller sind als das Motorrad also euch quasi von hinten einholen :der Hammer: hoffentlich ist das dann bei mir nicht auch so
    möcht mir auch die mivvs kaufen oder heissen die dann miev



    gruß Rudolf

    Wenn man nicht weiß, wo man hingeht, kann es einem passieren, dass man ganz woanders ankommt

  • Also ich denke auch, das ist wegen dem fehlenden Kat. alte Autos stinken ja auch bestialisch im Gegensatz zu dreiwegekat - Autos(da wundert man sich, dass man in den 70ern und Anfang 80er nicht ständig reihern musste an den Strassen...)



    Die Mivvs find ich auch total cool, aber halten die Dinger denn? Vor allem die runden länglichen sehen irgendwie filigran aus, als ob sie sehr dünnwandig wären. Versteht mich nicht falsch, insgeheim interessiere ich mich auch für gerade diese Töpfe (meine Frau wird mich abmurksen..)



    Kann man ein Rating bezüglich Verarbeitungsqualität machen??



    Gruss hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Also,


    ich hab die MIVV in Carbon auf meiner 950er drauf und bin sehr zufrieden. :sabber:


    Der Sound ist phänomenal und aussehen tun die Dinger auch megageil.


    Einzigstes Problem die ich mit den dingern hatte war, dass es eine Verschlusskappe mit den Nieten aus dem Carbon gerissen hatte.


    Hab dann den Cau Chang kontaktiert (hab sie ja auch von Ihm gekauft) und hab die MIVV`s ersetzt bekommen. :Daumen hoch:


    War wohl ein Produktionsfehler.


    Seither (ca.3500km) halten die Endpötte.


    Ich spreche hier eine klare Empfehlung aus.

    Gruß Sülle

  • Wie bereits geschrieben habe ich die runden MIVV-Titan Dämpfer auf meiner 950SM.
    Die Verarbeitung der Dämpfer ist astrein. Da gibt es überhaupt nichts zu meckern. Bei der Titan-Version besteht die Gefahr des Ausreißens von Nieten übrigens nicht (bei der geneuerten Karbon-Version auch nicht mehr).


    Vorteil der MIVV gegenüber anderen Zubehördämpfern: sie werden, wie die original Dämpfer "bolt-on" befestigt und nicht aufgesteckt und per Feder gehalten. Die Steck- und Feder-Befestigung empfinde ich als "billig".


    Gruß Martin

  • Die Steck- und Feder-Befestigung empfinde ich als "billig".


    Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass, die Slip-On Verbindungen ebensogut halten wie Schrauben und Flansche, im Gegenteil an meiner BMW war der Flansch des Nachrüstdämpfers so dünn dass er sich beim Festziehen verbogen hat.
    Bei Slip-On gibts keine Spannungen am Flansch oder abgerissene Stehbolzen. Vorteil der Flanschverbindung hier bei der KTM ist ein Teil weniger zu kaufen und dadurch günstiger.


    Gruß Rudolf

    Wenn man nicht weiß, wo man hingeht, kann es einem passieren, dass man ganz woanders ankommt

  • ......und sollten dann wie bei mir auch geschehen die Nieten welche den Eater festhalten herausgehen, so kann ich nur hitzebeständiges Silikon empfehlen. Hält super und eigentlich brauchst du dann auch keine Nieten mehr. Habe sie aber dennoch montiert, der Grünen wegen.
    Ansonsten kann ich auch nur sagen > :Daumen hoch: :Daumen hoch:

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

  • Also ich habe meine Mivv`s heute bekommen und auch gleich angebaut, der erste Eindruck, :der Hammer: wie kommt man damit an der Polizei vorbei.

    Wenn man nicht weiß, wo man hingeht, kann es einem passieren, dass man ganz woanders ankommt

    6 Mal editiert, zuletzt von SuMo-Oldie ()

  • Hört sich ja sehr interessant an mit der Mivv Anlage.


    Jetzt zu meiner Frage.
    Muss man in Österreich den Auspuff typisieren lassen, oder reicht ABE und die E-Nummer am Auspuff?
    Ist der Mivv in Österreich erlaubt?


    Bitte um Hilfe,


    danke,


    lg Thomas

  • Also ich habe meine Mivv`s heute bekommen und auch gleich angebaut, der erste Eindruck, :der Hammer: wie kommt man damit an der Polizei vorbei.


    also wenn du's weisst, bitte gib mir einen tipp.... immer dieses lästige problem mit der bolliseiiseiiseii :Daumen runter:

    Firstlady of the MoGGlers