Beiträge von chrismoto

    Hey, habe dieses We den Krümmer montiert(allerdings noch ohne das richtige Mapping aufzuspielen)...kann auf jeden Fall schon einmal von einer wesentlich besseren Fahrbarkeit berichten...gerruckel um die 3000 ist so gut wie weg! :Daumen hoch:


    Von der Leistung kommt es mir nicht mehr vor, sie dreht halt ruckelfreier und sauberer hoch....allerdings hoffe ich, das durch das richtige Mapping noch etwas geht...mal abwarten...


    Habe ich mit dem Mapping "990SM´09 Remus-Krü&Acra Airbo" das richtige, oder gibt es ein neueres??? (Habe mivv suono montiert)


    :prost:

    @ Highscore bzw an alle anderen mit einer hilfreichen Antwort


    Habe bei meiner 08er SM stage 2 mit mivv suono montiert. Bin soweit auch zufrieden, bis auf die krassen Lastwechsel in den ersten 3 Gängen.
    (Kette ist gespannt und Gasspiel auch gleich null...Ini-lauf mehrfach gemacht)


    Hat jemand von stage 2 auf stage 3 umgebaut (also zusätzlich noch den Krümmer)? Welche Erfahrungen habt ihr bzw. zeichnen sich ab?
    (Da Highscore einmal geschrieben hat, das der Tuning-Krümmer evtl bei der 08er SM anders bzw weniger wirken würden als bei den neueren Modellen)


    Haben noch andere das Problem, das die Leistung wie beschrieben kurz abbricht, wie beim Vorredner?
    Danke im vorraus

    Hey sumotom,


    wollte ich heute auch machen...habe alles miteinander verbunden und mein aktuelles mapping ausgelesen. Das erst nach mehrmaligem probieren geklappt hat. Leider hat PurePressure des öfteren kein Kontakt mit dem usb-Powerizer aufgenommen. Dann hat er einen Fehler angezeigt, (nicht den der highscore in seiem pdf-Anhang beschreibt)...und mich gefragt, ob ich ihn übergehen will. Doch leider konnte ich weder mit der einen noch mit der einen Antwort zum Erfolg gekommen. Leider!
    Warum auch immer konnte ich aber wieder erwartend mein aktuelles mapping auslesen.Habe wohl doch schon ein Acra mapping drauf...heißt acra airbox vers 3 ...1.7


    An was kann der Fehler liegen? Alle Treiber installiert....dann zuerst den usb-Powerizer angeschlossen...PurePressure gestartet, usb ans kastl angeschlossen, verbindung herstellen....alles richtig gemacht, oder???

    Könnte mir mal einer, der vielleicht schon ein mehrere Mappings aus dem Kastl ausprobiert hat, mal seine Erfahrungsberichte mitteilen?


    Habe gerade das -08 990 airbox- drauf und will mal das -Acra Slip on & Airbox- draufmachen...da ich ne mivv-Anlage montiert habe.


    Unterschied zwischen version 1 und 2????? :denk: ...wird auf mehr Drehmoment unter wertgelegt, oder oder oder....??


    Kann mir da ein weiterhelfen...oder hat mit änlichen Gegebenheiten ein anderes Mapping ausprobiert?

    so....Ini-lauf hatte ich gemacht...minimale Verbesserung.
    Kette habe ich ca. wie Angabe :Kürbis: ... werde sie vielleicht etwas mehr spannen.


    -kein tuneecu wird verwendet


    Werde, wenn ich mal Zeit habe das 09 akra-mapping aufspielen und dann berichten.


    Aber schon einmal danke jungs :ja:

    Hat bisher schon einmal das 09 akra mapping auf ne 08 sm aufgespielt?


    Habe Stage 2 kit verbaut und den mivv suono. Gefällt mir auch gut, doch das krasse geruckel um die 50 km/h (Lastwechsel, sowie Konstantfahrruckeln)könnte sich noch etwas bessern...


    Frage mich halt, wie sich die 09er mappings auf der 08 machen???!!!


    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen :prost:

    So, habe nun den ini-lauf gemacht. Vielleicht gab es eine minimale Änderung, aber nicht wirklich erwähnenswert.


    ....und ja, ich fahre ein 16 Ritzel...


    Habe ja schon den geänderten Gasgriff drin und bin eigentlich nicht so empfindlich, aber ich fahre in der Stadt ständig im :polizei: -Bereich!!!
    Gibt es denn noch ein anderes Mapping für die 08 sm?
    Auf der cd waren nur mappings für die 09 außer das eine, das ich drauf habe.
    Mapping ist "nur" für die airbox...aber ein mapping für airbox und zubehörauspuff gab es nur für die 09er!!??


    Hat jemand das Problem mit der krassen Gasannahme in den Griff bekommen?

    Servus, habe heute die K&N-Airbox und das Kastl eingebaut.


    Bericht mal von den positiven und negativen Eigenschaften die mir aufgefallen sind.


    Rein vom Gefühl her dreht sie ab 5000U/min besser und freier hoch..natürlich ist es schwer, das gebrüll der Airbox außen vor zu lassen :grins:


    ...unten herum kann ich "manchmal" mit 2500U/min durch die Gegend rollen, was vorher nicht möglich war! ...warum ich manchmal sage?
    Weil sich das Ansprechverhalten noch einmal verschärft hat...beim Heizen super, aber wenn man mit 50 durch die Stadt muss, ist ne ruhige Hand gefragt.


    Außerdem ist gerade beim Tempo 50 ein doch erhebliches Konstantfahrruckeln zu spüren(4. ca. 3600 und 5. 2800). Selbst im 3. bis ca.4200 Touren!?
    Ist das bei euch genauso???


    Fahre ne 08 sm.


    Werde nächsten Monat auf nen Prüfstand fahren und mit dem schon vorhandenen Ausdruck vergleichen.


    Habt ihr danach einen Ini-lauf gemacht? Werde ihn wohl noch nachholen.

    Bin mir irgendwie noch unschlüssig... :rolleyes: ...hat jemand ein Bild von einer schwarzen Sm 990 auf der der Schatten nicht die Optik "verfälscht"(wie auf dem einen Bild)?


    Suche ein Bild im 90° Winkel aufgenommen...schön von der Seite...oder kann mal jemand eins machen in der Garage? :grins:

    @ ktmjunkie


    wäre echt cool, wenn du mal nachfragen würdest, ob wir da was mit der Probefahrt machen können!!!
    ...und noch ne Frage: Bei mir steht auf dem Kastl 990 sm 08 Airbox.
    Ist das das richtige Mapping für Kastl, Airbox und Mivv suono ohne Kat? ...oder brauche ich das akra, airbox 09 mapping??



    @...


    ....Das Wetter macht auch nicht wirklich Lust auf nen heißen Reifen...deswegen das Saisonkennzeichen...naja...in der Situation habe ich wohl echt pech gehabt...wird auch wieder wärmer...wenn ich so auf den Kalender gucke ist ja fast schon März! :grins:

    Ich habe schon einmal gesagt, das ich normal echt nicht der Typ bin, der dauernd wegen irgendetwas Stress macht und habe auch sicher Verständnis für die Lage in der man sich befindet, wenn man einen Unfall hat!


    Das ist eine ernst gemeinte :gute besserung:


    Doch leider ärgere ich mich einfach über den Ablauf des ganzen.
    Wenn mir direkt nach dem Unfall mitgeteilt wird, das durch die gegebenen Umstände es dieses Jahr nichts mehr wird mit dem Päckchen...
    OK :pfeil: VERSTANDEN :pfeil: ABGEHAKT :pfeil: FÜR NÄCHSTE SAISON GEPLANT UND KAUM FRUST ODER ÄRGER!!!


    Wenn man sich aber lange mit einer Sache, wie diese nicht billige Investition, auseinandersetzt und das Herz vor lauter Vorfreude bald aus der Brust springt...
    ...kann man sich nicht für Wochen anhören...morgen, in zwei tagen, keine Teile... tagelang gar keine Antwort oder Nachrichten... am Wochenende...besprechung, nächstes Wochenende etc......


    Das ärgert mich.....und nichts anderes. Ich fühle mich dann nicht ernst genommen und verarscht!


    FRUST ENDE!!!!


    ...durchatmen... :grins:

    Mal am Rande....natürlich bin ich jetzt aber auch überglücklich, dass das Päckchen gut angekommen ist. :knie nieder:

    Heute ist der erste Tag an dem ich mit meinem Saisonkennzeichen nicht mehr fahren darf...........



    ...und jetzt ratet mal was mir der gute "Postman" gebracht hat....................könnte :kotz: !!!!!


    In der Garage werde ich wohl mal en paar heiße Runden drehen.... :achtung ironie:



    Wenigstens ist das Päckchen jetzt da!



    ...aber mal ne Frage Highscore oder ktmjunkie


    ...habe das Kastl mit Airbox bestellt.......habe angegeben, dass ich ne mivv suono draufhabe(ohne kat).....ist das richtige mapping schon drauf? bzw soll ich mit dem mapping ackra airbox 09 fahren obwohl ich ne 08 habe???????


    ...........und jetzt ne Frage die ich schon lange nicht mehr gestellt habe .... :zorn: ...was mache ich mit den 2 Wochen Probefahrt, die ich dieses Jahr nicht mehr absolvieren kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    :Tempo: kennt hier wohl keiner......


    ....nachdem ich mal wieder geschlagene 11 Tage auf meine Antwort warte, habe ich immer noch keine Antwort vom "Meister" bekommen. Frage mich, ob ich


    oder wir überhaupt ernst genommen werden...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich habe um Stellungnahme gebeten.... ....doch es kommt nichts !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :kotz:



    ...................mein Kennzeichen ist jetzt auch für dieses Jahr abgelaufen....also keine Probefahrt mehr................. :Daumen runter:


    Kann ich die 2 Wochen "Probefahrt" im nächsten Jahr also anfang März absolvieren....oder was ist jetzt?????????



    .......übrigens sind es jetzt 3 Monate Wartezeit........ :amen: