Beiträge von chrismoto

    @ ktmjunkie bzw highscore


    Mittlerweile ist schon wieder bald eine Woche vergangen, seit du (ihr) euch gemeldet habt...
    wann soll denn das kastl endlich ankommen??? ....schon über 2 1/2 Monate sind vergangen seit der Bestellung... :Tempo:


    Da ich nur ein Saisonkennzeichen habe und mein Kennzeichen keine 2 Wochen mehr gültig ist...wie soll ich die 2 "Probierwochen" nutzen, bzw feststellen, ob sich mein :Kürbis: so verhält wie ich es mir vorstelle??? .....mal ganz davon abgesehen, das das Wetter für ne richtige Probetour...nicht nur 50 km... bald auch nicht mehr mitspielt!


    Ist ja schließlich auch ne Stange Geld die ich investiere!


    Sorry....bin normalerweise nicht so ein Typ der Stress macht, aber langsam überwiegt die Ungeduld und das Unverständnis für die Lage bei euch....


    Bitte um Stellungnahme. :amen:

    Brauche Hilfe von euch!


    Bin 1,90 m groß und habe gemerkt, dass ich mich mit dem Oberkörper zu weit nach hinten lehen muss, obwohl ich den lenker schon so weit vor gestellt habe, dass die Oberkante von dem KTM-schriftzug schon an der Halterung anliegt.
    Würde gerne mit meinem Oberkörper etwas weiter nach vorne kommen, ohne (das wie bei dem originalen Lenker) die lenkerenden so weit in den Himmel ragen... ...ist bei schneller Fahrt einfach etwas angenehmer.


    Ist da der magura sx da der richtige lenker für mich!


    PS: schwarz sollte er nach möglichkeit auch sein.

    Wie sieht es denn bei den anderen aus, die auch das Kastl und Airbox verbaut haben mit dem Verbrauch???
    Bei den meisten, soll er ja nicht viel gestiegen sein...
    Hoffe, das mit den 1,5 Liter Mehrverbrauch ist eine Ausnahme :tröst:
    Habe auch 16 Ritzel, Mivv suono drauf...Kastl und Airbox sind bestellt und warte schon darauf! ...0,5 Liter mehr sind ja ok aber wenn sie mehr schluckt, wird sie immer weniger Alltagstauglich...ist meine Meinung :rolleyes:


    Bin mal gespannt...

    Also ich fahre den Bt 23 mit 2,2 vorne und 2,3 bar hinten und bin total zufrieden.
    Kann nichts negatives berichten(außer kleine Rutscher beim schnellen runterschalten, was aber bei Reifen mit zwei Gummimischungen wohl öfter vorkommt), also nicht tragisches.

    Hey sumotom,
    danke für die Antwort!


    Ist das Programmieren des Kastls denn so anders, als beim Powercommander?
    Werden denn bei beiden auf dem Prüfstand nicht die Parameter gelesen und dann dementsprechend angepasst?
    ...man müsste doch dann nur noch eine "Gebrauchsanweisung" haben, oder sehe ich das falsch?

    Hey Sumotom,


    habe meine Einstellungen nach deinen Angaben geändert und was soll ich sagen :sensationell: 90% der Rührerei ist verschwunden..
    dank dir...so habe ich mir das vorgestellt!!!

    Bis die Reserveleuchte angeht 210 bei durchweg zügiger Fahrweise...allerdings kein Rennmodus...!


    Hab ne 08 Version und bei langsamer Fahrweise sind bestimmt 6 Liter machbar. Fahre sie fast immer mit 7 Liter, beim angasen noch nicht über 8 gekommen und da sieht der Drehzahlmesser öfter mal ne 8 oder 9...! :Daumen hoch: Da habe ich am Anfang mit mehr gerechnet. :ja:

    Habe mal eine Frage...meine Fahrwerkseinstellungen sind...


    Druckstufe 14
    Zugstufe 14
    Federvorspannung 5 Umdrehungen


    Druckstufe Lowspeed 14
    Highspeed 1 3/4 Umdrehungen
    Zugstufe 14


    Bin 189 cm groß und habe :arsch: 84 kg.
    Außerdem ist die originale Zubehör-scheibe montiert...


    Nun zu meinem Problem...


    Bin mit den Fahrwerkseinstellungen bin ich echt zufrieden, aber oft bei hoher Geschwindigkeit ...ab ca 170...meist aber erst bei ca 185 km/h fängt das Bike voll an zu schaukeln, das dir der Arsch geht :kotz:


    Auf der Autobahn, ist mir aufgefallen, ist es etwas schlimmer, wahrscheinlich wegen den Luftverwirbelungen der anderen Autos...aber auch auf der Landstraße ist es vorhanden.


    Komischerweise bin ich manchmal bei der Geschwindigkeit absolut stabil...!!!???


    Ach so...fahre die Bridgestone bt 23 mit vorne 2,2 und hinten 2,3 bar.


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

    schön ist anders :nein: ...meine meinung...und auserdem sprechen gewicht und preis auch nicht gerade dafür...

    Hallo, bin auch am überlegen, wie ich den Tank am besten vor Schäden bewahre...falls es mich einmal schmeißen sollte...habe noch ein paar original Sturzpads von ktm (eigentlich für die achsen gedacht...) ...wollte einfach diese nehmen und mit der Kunststoffverkleidung an den Tank schauben.An der oberen Schraube, an der auch die Schleifspuren an den meisten Bildern zu sehen sind.


    ...was meint ihr...
    -entweder die 6er Schraube reißt beim sturz ab...würde 8.8 nehmen, die schon etwas aushalten.
    -der Tank wird durch den Aufschlag des Sturzpads eingedrückt...wobei die Tankvorm dem etwas entgegenwirkt.
    -oder es funktioniert, wie ich es mir vorstelle! :grins:


    Bitte um Einwände oder Erfahrungen... :ja:

    Natürlich will man da lieber einen :Kürbis: mit Emotionen :Daumen hoch: ...aber der Spritverbrauch sollte trotzdem möglichst gering sein!


    Wieviel Spritersparnis bringt den der Luffi...0.2l/100km?????


    ....und zu der GS....3,5l...da bist du aber nicht schneller als 80 gefahren,oder? :nein:

    Bin auch schon länger am überlegen, ob ich meiner kleinen ein kleines Schmankerl gönne...sehe ich es richtig, wenn man erst einmal das Kastl einbaut fährt man doch am besten, oder? ...vielleicht sollte ich gleich noch die Airbox einbauen :denk:


    ...was meint ihr??? Erfahrungen zu diesem Umbau (vielleicht sogar auch bei einer 08 sm)? Prüfstand?


    Suche etwas mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich.


    Spritverbrauch?


    Ist das Ansauggeräusch denn wirklich so auffällig bzw laut? Jemand in der Nähe Frankfurt/Darmstadt mit ner Highscore-Airbox?