Beiträge von SumoMario

Nachdem die teuren immer nach 2 Jahren kaputt gegangen sind , habe ich mir vor 3 Jahren die billigste gekauft, die ich bei Amazon gefunden habe und die hält immer noch. Die billige bekommt übrigens die gleiche Pflege, wie ich sie den teuren originalen hab angedeihen lassen.

Von daher, gib nicht soviel Geld aus.

Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass mein Rücklicht nach ca. 30 sec anfängt zu leuchten, wenn ich mein Ladegerät an meiner eingebauten Batterie angeschlossen habe. Die Lampe geht dann irgendwann wieder aus. Sie brennt aber mindestens 30min und dieses Verhalten ist reproduzierbar.

Ich würde gerne verstehen, was die Ursache ist. Das vordere Standlicht brennt übrigens nicht.

Angeschlossen direkt an der Batterie ist lediglich mein CLS Öler.

Hat einer eine Idee?

Ich denke, der einzige Grund, zuerst den Pluspol anzuschließen und dann auch den Pluspol zuerst abzutrennen, besteht darin, zu verhindern, dass Werkzeuge einen Kurzschluss mit dem Minuspol der Fahrzeugkarosserie verursachen.
    Elektrisch gibt es aus Sicht des Fahrzeugs keinen Unterschied

Zuerst den Minuspol abklemmen und beim Einbau der Batterie oder Anschluss zuerst den Plus Pol anklemmen. Das ist die Reihenfolge.

Also das KTM Werk dürfte das nicht mitbekommen, bzw. abgleichen ob das offiziell in Rechnung gestellt wurde

Also im Automobilbau ist es sehr wohl so, dass der Hersteller alles mitbekommt, was die Werkstatt macht. Selbst eine Info lesen zu einem bestimmten Fahrzeug wird aufgezeichnet und ist für jeden Mitarbeiter eines Herdtellers bei entsprechender Freigabe einsehbar Der OEM will doch an den Updates (Tech Pack) verdienen . Da bleibt ihm nichts übrig als alles aufzuzeichnen und die Kosten mit dem entsprechenden Händler abzurechnen. Dem OEM ist dabei auch egal, ob der Händler Geld vom Kunden genommen hat, oder eben nicht. So ist das.

Hallo zusammen,

ich habe vor geraumer Zeit zwei Original Seitenkoffer für meine 1290 Adv. aus 2020 geholt. Dabei waren zwei uncodierte Schließzylinder

Sämtliche Bauteile wurden mir in einer Tüte mitgegeben. Leider musste ich jetzt feststellen, dass nicht alle Bauteile dabei waren. Ich persönlich fand das codieren jetzt auch nicht super einfach und würde mir am liebsten komplette Schließzylinder mit separaten Schüsseln holen, da ich die Koffer nur selten benötige.

Jetzt meine Frage. Auf den gängigen KTM Shops finde ich unter der Teilenummer 76012992170 ein Dreierset Schließzylinder für 19.99€.

Leider steht da kein Verwendungszweck dabei. Weiß jemand, ob ich die in die Original Koffer verbauen kann, oder kennt jemand einen anderen Anbieter , wo ich komplette Schließzylinder erwerben kann. Habe einfach keine Lust mehr auf das Codieren und mein Händler möchte für neue Schlösser plus codieren ein kleines Vermögen haben.

Keine Kostenübernahme von KTM, da schon 2023 der Service nicht rechtzeitig gemacht wurde.

Ich wusste gar nicht das eine Überprüfung des Kabelbaums, zumal die Stelle laut deinem Händler nicht ersichtlich ist, zum Bestandteil eines jeden Service ist.

Von daher, solltest du noch Garantie haben (oder erweiterte Garantie), ab zum Rechtsanwalt.

Bei einem verspäteten Service mit anschließenden Motorschaden hättest du hingegen keine Chance.

Bei Kulanz sieht die Sache jedoch schlecht aus. Hier hast du keinen Rechtsanspruch.

Aha.

Ich habe ne andere Sitzbank, weil sie bequemer ist, andere Spiegel von der Duke, weill ich darin besser an meinen Armen vorbei sehe und andere Griffe, weill ich die auf meine Größe 12 Pranken einstellen kann.

Ganz schön viel für gar nichts, oder?

Andere Sitzbank, wie auch andere Hebel (keine Griffe) habe ich auch. Wenn du dir hingegen die Power Parts Liste anschaust und siehst die ganzen orangenen Deckelchen, die orangene Ketten, daß ganze Carbon Material und was es sonst nicht noch alles gibt, dann ist doch ganz klar. Diese Dinge gibt es nur, weil es eine Käuferschicht dafür gibt. Der eine findet es schön, der andere widerrum solala und der nächste braucht so etwas gar nicht. Alles gut wie ich finde. Über Geschmack lässt sich einfach nicht streiten.

In diesem Sinne, mach du an deinem Moped was du möchtest und alle anderen machen das auch🙂

Leider auch hier,

Also nach 7 Jahren einwandfreier Funktion ist jetzt KTM der Buhmann? Dein Ernst?

Sollte das Lastenheft (geplante Lebensdauer) für ein Motorrad eine Zeit <7 Jahren bei entsprechender Laufleistung vorsehen, dann hast du vollkommen recht und die Entwicklungsabteilung hat alles richtig gemacht.

Ansonsten ist KTM eindeutig der Buhmann. Sicherheitsrelevante Bauteile müssen deutlich länger halten. Ausreißer gibt es natürlich immer. Vielleicht ist das einer.

Aber auch hier. Stell dir vor, bei deinem Auto geht nach 7 Jahren und entsprechender Laufleistung von ca. 140.000km der Motor kaputt. Nenn mir mal einen Kunden, der das klaglos akzeptiert und den Hersteller sogar in Schutz nimmt. Ich kenne keinen.

Der Bremskolben kommt vom Zulieferer.

Wie heißt der nochmal: BREMBO?

Es mag hier ja Schick sein über KTM zu motzen. (Und oft auf vollkommen zu Recht)

Aber hier nun gerade mal wirklich nicht.

Gutes Argument. Da ein Großteil der Bauteile gar nicht erst vom OEM entwickelt und gebaut werddn, hat KTM nun wirklich nichts damit zu tun.

Stelle mir gerade vor die Elektrode einer Zündkerze bricht abund und und fällt in den Brennraum und KTM sagt: Haben wir nichts mit zu tun. Die Zündkerzen kommen von Bosch, Beru oder von wem weiß ich schon.

Jeder OEM bekommt das wofür er beim Lieferanten bezahlt und die haben beliebige Qualitäten. Das trifft leider auch auf Bremsen zu.

Und ja, ich weiß wovon ich rede.

Danke für den Link, habe die jetzt auch dort gefunden. Bestellen kann ich die aber nicht direkt bei Hörluchs, oder doch?

Wenn ich den Preis sehe, werde ich bezüglich meinem Akustiker echt sauer, der ein vielfaches davon von mir haben wollte.

Also mein Hörgeräteakustiker wollte 180€ für zwei andere Filter haben. Für das komplette Set habe ich gerade nachgeschaut waren 230€ fällig.

Das ist nicht richtig, die Filter kosten bei Hörluchs genau 32,- Euro (2 Stück) ...es gibt 4 verschiedene Varianten von 80 - 105 db Geräuschdämpfung.

Hast du hierfür einen Link?

Hallo zusammen, ich habe auch Gehörschutz von Hörluchs, würde mir aber gerne noch andere Filter zulegen. Hat jemand vielleicht eine günstige Bezugsquelle? Mein Hörgeräteakustiker wo ich meine erworben habe, wollte nur für die Filter fast 80% vom Gesamtpreis haben. Fand ich jetzt ein wenig viel.

So, ich habe jetzt mal die Offline Karte bei Calimoto getestet. Sowohl auf meinem Outdoor Handy als auch auf meinem aktuellen Xiaomi ruckelt es bei der Navigation. Kein Unterschied zwischen On und Offline Karte. Gibt es hierzu eine Einstellung die ich nicht gemacht habe?

Bezüglich Kurviger habe ich meinen Punkt mal im Forum angebracht. Einen großen Willen die Darstellung zu optimieren sehe ich bei den Entwicklern nicht. Heute ist mir bei Kurviger auch aufgefallen, dass auf beiden Handys sowohl on wie auch offline der Navigstionspfeil sehr häufig die Route verlässt.

Zusammengefasst alles sehr unbefriedigend.

Schaue mir jetzt mal die Cruiser App an.

Nochmal danke für eure Rückmeldungen.

jo stimmt

da kannst du nur über das Handy die Darstellung größer machen

ich denke bei der Vollversion kann man das dann wieder einstellen

Gerade mal die Einstellung über das Handy maximiert. Bin ehrlich, dass reicht mir beileibe nicht. Kann nicht verstehen, dass so etwas bei einem Update heraus genommen wird. Ich bin Vollzahler dieser App und werde sie deshalb zum nächsten Termin nicht mehr verlängern. Bis dahin ist noch Zeit und vielleicht kommt ein Update bis dahin. Glaube kaum, dass ich der einzige bin, der sich daran stört. Werde auch mal im Kurviger Forum meinen Unmut kundtun.

Online Karten runter laden und dann offline Fahren, da ruckelt seit Jahren schon nichts mehr auf dem Handy.

Ich meine aber das du dazu ein Abo brauchst. Ich bereue das jedenfalls nicht!

Außer du hast ein doch etwas zu altes Model.

Auch bei Calimoto bin ich vollzahlender Kunde.

Habe die Karte mal runter geladen und schaue morgen mal, ob es ruckelt.

Möchte auf jeden Fall bei einer Mobil Lösung bleiben, zumal ich mit meinem Doogee S97pro sehr zufrieden bin.