Beiträge von SumoMario

Also ich hatte an meiner 990SM auch die Leos ohne Kat drauf. Mit Abgas hatte ich keine Probleme, doch habe ich aufgrund der Geräuschentwicklung kein neues Siegel bekommen. 6db zu laut war das Ergebnis und das obwohl die Anlage erst 5000km auf dem Puckel hatte und nicht manipuliert war. Also erst nach Hause, auf Original umgebaut und dann wieder zurück. Plakette erhalten und wieder zurück gebaut auf die Leos. So war das.

Ich habe mir das rote Blinker Relais von Louis für ca. 15€ gekauft. War ein Tipp von anderen KTM Fahrern die ähnliche Probleme mit anderen Relais hatten.

So, das Problem ist gelöst. Das Relais war defekt. Ich habe bei Louis ein neues gekauft, angeschlossen und alles funktioniert so wie es sein soll. Selbst die Anzeige im Display blinkt wieder.
    Danke für eure Tips.

Gruß Mario

Erstmal danke für die Hinweise. Ich denke nicht das ich ein Masseproblem habe. Wenn dem so wäre, würden die Blinker nicht nach 5 bis 6 mal blinken in voller Pracht und Geschwindigkeit erstrahlen.
    Werde mir dann wohl mal ein neues Relais zulegen und wieder berichten.

Kann ich das Relais falsch anschließen? Was passiert wenn ich die Stecker auspinne und andersherum an das neue Relais anschließe?
    Ich habe das Gefühl, als wenn sich erst irgendwo ein Kondensator aufladen muß, bevor die Blinker anständig funktionieren.
    Das Blinker Symbol in den Armaturen blinkt übrigens auch nicht mehr, sondern leuchtet konstant wenn die Blinker an sind.
    Ach ja, Vorwiderstande sind auch keine in den Adapterkabel. Dafür habe ich ja ein neues Relais gekauft.
    Na ja, mal schauen ob ich sie ans laufen bekomme.

Hallo zusammen,
    ich suche nach einer zündenden Idee.

Ich habe an meiner 990SMR andere Blinker montiert. Es handelt sich um übliche 2W LED Blinker.

Habe mir bei Cau-Chang Kabeladapter und ein entsprechendens Blinkerrelais gekauft. Habe alles angeschlossen und folgendes passiert.
    Zuerst gehen die Blinker ganz langsam und sind dabei sehr dunkel, innerhalb von 5-6 mal Blinken haben die Blinker ihre maximale Helligkeit und eine normale Geschwindigkeit angenommen. Mache ich den Blinker aus und dann direkt wieder an, habe ich auch direkt wieder die maximale Helligkeit und eine normale Geschwindigkeit. Warte ich hingegen ungefähr 15sec. sind die Blinker wieder sehr langsam und dunkel, was sich wieder innerhalb 5-6 mal Blinken normalisiert.

Habe ich das Relais falsch angeschlossen oder kann es defekt sein?

Über Tips wäre ich sehr dankbar.

Gruss Mario

So, ich hatte gestern TÜV Termin und wollte meine Leo's dranlassen. Ich habe die Carbon Ausführung auf meiner SM ohne KAT und mit Akra Map.
    Leider ist meine so nicht über den TÜV gegangen :Daumen runter: :Daumen runter: . Mit einem kalibrierten Messmittel entsprechend der Messprozedur und einem sehr freundlichen Prüfer der auch mal lange Arme gemacht hat, wurden unter für mich günstigsten Bedingungen rechts 97dB und links 96dB gemessen. Entsprechend der Vorgabe 88dB plus max 5dB Toleranz liege ich damit zwischen 3 und 4 dB zu hoch. :motzki:

Der Auspuff ist 15 Monate alt und hat ca. 3000km gesehen. Liegt es an den fehlenden KAT's?

Der Prüfer meinte ich solle mich an den Hersteller wenden, der müsste die dann zurück nehmen. Wie ich aber die Hersteller kenne, wird da nichts draus.

Hat einer Erfahrung, ob die mit KAT und eventuell den alternativen Killern in den zulässigen Bereich rutschen? :kapituliere:

Wäre schade, wenn ich mich von den Pötten trennen müsste.
    Habe jetzt erstmal meine Original Pötte montiert. Hört sich jetzt an wie ein Mofa. So habe ich keine Lust zu fahren.

Bitte verschont mich jetzt mit Aussagen alla mit Akra wäre...........

Gruss Mario

Ich habe seit 3 Wochen die Phantom2 Handschuhe. Neben all den Vor und Nachteilen die dieser Handschuh hat, gibt es etwas besonderes was nicht viele Handschuhe haben und für mich DAS Kaufargument war.

Der Handschuh passt, denn es gibt ihn auch in kurz und in Langgrößen. Mir waren immer die Finger der Handschuhe zu lang, doch in der Kurzgröße passt er perfekt. Den geb ich nicht mehr her, zumal der auch eine super Belüftung hat. Ist zwar ziemlich teuer, aber wenn er entsprechend lange hält, ist er sein Geld wert.

Gruss Mario

Predator10:
    Ich hatte exakt das gleiche Symptom wie du an meiner 950er. Bei mir war soviel Dreck im Tank, dass die Filter immer zu gingen. Leider hatte ich aber dadurch auch immer Dreck im Vergaser, so das Mühle nicht mehr fuhr. Mach mal die Schläuche von den Hähnen ab und lass mal laufen.

Gruss Mario

Owwerguude

Nachdem ich meine 950er mit den Mivvs Round ausgestattet hatte, habe ich auch meine 990er mit diesen Töpfen ausgestattet. Sie sind günstig, haben einen prima Sound und halten in Carbon jetzt auch schon 20000km.
    Mein Tipp : Suche dir KTM Kollegen in deiner Nähe die die gesuchten Pötte draufhaben und dann probehören.
    Gruß Mario

Also, wenn der Kraftstoffverbrauch darüber entschieden hat die 990SMT nicht mehr in Deutschland anzubieten, dann sollten sämtliche KTM Interessenten noch schnell zuschlagen und sich ihr Baby der Wahl zulegen. Der Verbrauch sämtlicher KTM Modelle ist nämlich einfach im Vergleich nicht zeitgemäß und ergo müssten dann sämtliche Modelle eingestellt werden.

Aber nun wieder zur Frage von @ DieselSepp

Ich habe für mich gesehen schon alles gemacht an meiner 990SM.
    Fazit: Ich kann machen was ich will, niedrige Drehzahlen, hohe Drehzahlen, auf Luftdruck achten, mit viel bzw wenig Gas beschleunigen, mein Verbrauch ist immer sehr ähnlich (ca. 8l) und damit immer 2 bis 3 Liter mehr als bei meinem Bruder der eine GS Adventure fährt.
    Ich möchte trotzdem nicht tauschen :nein:

Gruss Mario

Für die 15000km Inspektion meiner 990SM suche ich eine Liste sämtlich benötigter Ersatzteile nebst der KTM Bestellnummern. Ich war der Meinung hier schon mal so etwas gesehen zu haben, doch auch unter Zuhilfenahme der Suchfunktion nichts gefunden.
    Vielen Dank schon mal im voraus

Gruss Mario

Ich habe 3 Jahre eine 950SM gefahren. Tolles Ansprechverhalten, super Moped, Leistung satt. Das einzige was mich ein wenig störte, war die Tatsache, dass ich beim starken Bremsen immer das Gefühl hatte über den Tank hinweg zu rutschen. Auch der Zweimannbetrieb war aufgrund der Sitzbankform eher Suboptimal. Mein Wunsch war schon nach einem Jahr eine 990SM, doch Kosten und mangelnde günstige Angebote ließen mich zwei weitere Jahre warten.
    Das Warten hat sich für mich gelohnt. Ich habe mir letztes Jahr eine 990SM mit weniger als 2000 km zugelegt.
    Das Fahren war jedoch für mich zu Anfang sehr gewöhnungsbedürftig. Wenn es nicht den Gasgriff der RC8 gäbe, ich hätte sie wahrscheinlich wieder verkauft, so empfindlich war die Gute. Auf Geraden ist das kein Problem, in Kurven hätte ich mich aber das eine oder andere mal fast hingelegt. Originalsitzbank ist auch Top, auch wenn ich jetzt eine eine neue drauf habe. Mir persönlich gefällt die gesamte Sitzposition viel besser als auf einer 950SM, aber das ist natürlich sehr subjektiv.
    Was die Tankgröße angeht, so kam ich mit der 950er weiter als mit meiner 990er. Der Punkt geht auf jeden Fall zu gunsten der 950er.
    Für mich sehr wichtig und schön ist die Möglichkeit mit entsprechender Software an meiner 990er rumzuspielen.

Fazit: Ich habe es bisher keine Minute bereut mir die 990er zuzulegen. Vielleicht kommt ja irgendwann mal eine 1190 oder 1290SM. Dann könnte ich wieder schwach werden.

Gruss Mario

Habe auch die Mivvs in Carbon und letztes Jahr gesehen, dass sämtliche Nieten zum Krummer hin lose waren. Die Deckel, links wie rechts, ließen sich ungefähr um 10 Grad verdrehen. Habe dann die Nieten aufgebohrt, Deckel jeweils um ca. 45Grad weiter gedreht, neue Löcher gebohrt, Deckel mit Temperatur beständigen Silikon eingesetzt, gasdichte Nieten von Louis genommen. Fertig!
    Hält dicht und macht aufgrund des Silikons nie wieder Probleme.
    Gruß Mario