Beiträge von SumoMario

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach den Orangenen Tank Decals einer 1290 SAS aus 2020.

Leuder finde ich die nicht im Sparepartfinder bei KTM. Vielleicht suche ich da aber auch nicht richtig.

Eigentlich suche ich nur die orangenen Streifen, aus denen ich mir eigene Decals für den Fender schneiden möchte. Da der Orange Farbton aber fast jedes Jahr anders ist, denke ich das das der einzige Weg ist an den Farbton zu kommen.

Kann mir jemand helfen. Bin für jeden Tip dankbar.

Hallo zusammen, ich suche einen Heckträger auf dem ich mein Quicklock System verbauen kann.

Ich bin schon dabei mir eine Adapterplatte bauen zu lassen, als ich bei Ebay Kleinanzeigen auf beigefügten orangenen Heckträger aufmerksam wurde. Genau das was ich suche (Farbe egal) . Leider bekomme ich vom Anbieter keine Rückmeldung um welchen Träger es sich handelt, aber der sieht nicht selbstgemacht aus.

Also, sollte jemand den Hersteller oder eine Bezugsquelle kennen, so würde ich mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

Besten Dank.

Hardy, danke schon mal für deine Ruckmeldung.

Mein Moped stand aber auf dem Hauptständer.

Wenn ich abends mit 130km Restreichweite abstelle, sollte es morgens bei Zündung an auch noch so sein. Das hat nichts mit unterschiedlichen Fahrverhalten zu tun.

Das ich bei vollem Tank immer 400km Restreichweite habe und sich die ersten 70 bis 80km nix tut, ist auch nicht normal.

Ursache ist entweder ein mechanischer oder ein Software seitiger Bug.

Bin mal gespannt was der Händler sagt.

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt neben meiner 990SMR auch noch eine 1290 SAS aus 2020 zugelegt. Die technischen Spielereien haben mich durchaus gereizt.

Hatte jetzt letztes Wochenende die Gegenheit mal 1000km mit dem Moped zu fahren.

Auch ein Grund diesen alten Thread mal wieder hoch zu holen. Vielleicht gibt es ja bereits Lösungen, aber ich habe hier im Forum nichts gefunden

Wenn ich Volltanke steht die Restreichweite immer auf 400km. Nach den ersten 80km ändert sich da auch nichts dran.

Habe das Moped einmal mit 130km Restreichweite abgestellt. Am nächsten Morgen nur noch 50km Reichweite. Nach weiteren gefahrenen 70km immer noch 50km Restreichweite. Danach erst der Sprung auf 30km.

Beim Tanken gingen dann aber auch nur 19.5ltr. In den Tank.

Bin jetzt nicht wirklich happy damit. Wenn ihr auch ähnliches hattet, was hat der Händler gemacht und hat es geholfen?

Ich möchte erst mal sämtliche Beanstandungen die ich habe sammeln um dann einen Termin beim Händler zu machen.

Besten Dank für eure Rückmeldungen.

Hallo Heiko,

hast du noch ein Kettenöler System im Angebot?

Ich habe derzeit eines mit LED Anzeige ohne irgendwelche Anschlüsse für Heizgriffe an meiner SMR und möchte so etwas auch für meine 1290 SAS haben.

Gruss Mario

Danke schön mal für die Rückmeldungen. Der Motor hat erst zarte 26.000km runter. Das Geräusch ist identisch wie ein Motorstart nach dem Ölwechsel, nur eben viel, viel kürzer. Lampen im Display gehen sofort aus, glaube ich.

Ich höre aber jetzt schon mal raus, dass dieses Geräusch nicht normal ist. Moped stand jetzt 6 Monate rum. Kann mich nicht erinnern, dass ich es vor dem einmotten hatte.

Steuerkettenspanner wechseln geht wahrscheinlich nicht in 5 Minuten. Kann ich jetzt irgendwie nicht gebrauchen, aber wer kann das schon.

Werde aber nochmal auf die Lämpchen achten und berichten. Habe aber erst wieder am Wochenende Zugriff auf das Moped.

Danke.

Hallo zusammen,

habe gerade bei meiner SMR wie jedes Jahr einen Ölwechsel durchgeführt. Nach dem einfüllen des Öls dann den Motor gestartet und dann wie üblich klackerte der Motor die ersten paar Sekunden, bis der Öldruck aufgebaut ist.

Nachdem ich den Motor ausgeschaltet habe und noch einige andere Arbeiten durchgeführt habe, startete ich den Motor abermals und es setzte wieder ein klackern für eine ganz kurze Zeit ein, aber hörbar.

Immer wenn der Motor ca. 15min aus ist, habe ich dieses Geräusch.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich das die letzten Jahre auch so gehört habe, kann mich aber auch täuschen. Deshalb meine Frage.

Habt ihr ebenfalls jedes Mal ein kurzes Motorklackern bei Start des Motors, oder eine Idee was das sein kann?

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe.

Hallo zusammen,

ich fahre jetzt schon seit vielen Jahren KTM.

Erst 640 LC4, dann 950 Supermoto, dann 990 Supermoto und nun seit 2015 eine 990 SMR.

Soweit zur Historie.

Ich überlege mir gerade eine 1290 Adventure S zu holen. Da es ja jedes Jahr ein neues Bike gibt, stelle ich mir die Frage, welches Modelljahr wohl die beste Wahl darstellt bezüglich Dauerhaltbarkeit und Zuverlässigkeit. Ich finde zwar hier und da mal einen Fred, wo auf das eine oder andere Problem eingegangen wird, aber leider nichts grundsätzliches. Hat von euch jemand Erfahrung, oder sich selbst schon mal mit der Frage beschäftigt und hat diesbezüglich Informationen?

Gibt es große Serienausstattingsunterschiede bei den verschiedenen Modelljahren?

Das es verschiedene Dekore gibt ist mir übrigens klar.?

Ich habe zwar diesbezüglich eines im Auge, aber ich bin da offen.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Also ich habe Heizpatronen im Lenker und möchte nichts anderes haben. Bei maximaler Heizleistung kann ich die Hände nicht an den Griffen halten und das es am Gasgriff langsamer warm wird als auf der anderen Seite, also damit kann ich gut leben. Ich habe auch etwas gegen dickere Griffe und deswegen war das für mich eindeutig die erste Wahl. In diesem Sinne....

Ich hatte die Leos in Carbon auch auf meiner 990SM drauf. Nach 2000km musste ich zum TÜV. Mit DB Eater und ohne jegliche Manipulation meinerseits war der Linke 5db und der rechte 6db zu laut. Ergo gab es keinen TÜV. Die ABE ist keinen einzigen Cent wert. Der Händler als auch der Hersteller selbst, wollten auch nichts davon hören. Meine Empfehlung: Hände weg davon!
    Hatte vorher die Mivv Round ebenfalls in Carbon drauf. Klang top, keine Probleme beim gleichen TÜV, nur leider zerbröselt der nach einiger Zeit. Echt schade drum. Habe jetzt Akras drauf. Besser als original, aber schlechter als Mivv.

Gesendet von meinem Aquaris X5 mit Tapatalk

.... danach Leos in Carbon mit ABE, aber mit denen bin ich nicht durch den TÜV gekommen. Waren zwischen 5 und 6 db zu laut. Danach Akra und bis jetzt ohne Probleme, auch beim TÜV.
    Vom Sound her haben mir allerdings die Mivvs am besten gefallen.

Gesendet von meinem Aquaris X5 mit Tapatalk