Beiträge von SuMo-Oldie

Günstiger in Bezug auf was??

Na das ist ein Dauerluftfilter wie die K&N-Filter, ab und zu mal reinigen, neu einölen und weiterfahren. Die KTM-Filter sind aus Papier und werden getauscht, man muss immer wieder neue kaufen. Kosten ja auch was die Dinger.

Die DNA-Luftfilter werden mit einer unbegrenzten Garantie ausgeliefert und lassen sich mühelos reinigen bzw. neu einölen. Bei K&N-Filtern konnte man problemlos 50000km bis zur ersten Reinigung fahren, ich denke das geht mit diesen hier auch. K&N gabs nicht für die KTM hatte ich aber die letzten 30 Jahre in jedem Motorrad eingebaut. Auch ein Beitrag um die Umwelt zu schonen.

Kriegst du glaub ich auch beim Chau-Chang

Ansonsten sind die Sommersdoor, Mivv round Titan und Gangsensor eingebaut. Trotz allem oder deswegen ich weiss es nicht, ich brauch weniger Benzin als vorher. Zum Einstellen oder auch Abstimmen bin ich noch nicht gekommen. Muss erst noch einen Händler finden.
    Alles in allem hat der Umbau bewirkt dass ich mit weit weniger Drehzahl fahren kann so ca. 800 bis 1000 U/min niedriger. Auch das 17er Ritzel hab ich wieder montiert.

Gruß Rudolf

[quote='Taetrae','index.php?page=Thread&postID=423355#post423355']Hallo,

Wenn ja weiß ich wie ich zukünftig mein Kette schmieren und sonstige Wartungsarbeiten durchführen werde :grins: .

Also wenn das geht dann werd ich mir den auch besorgen dann brauch ich meinen Hubständer nicht mühevoll umbauen. Aber rein Maschinenbautechnisch sieht das stabil genug aus.

Gruß Rudolf

also wenn du's weisst, bitte gib mir einen tipp.... immer dieses lästige problem mit der bolliseiiseiiseii

Hallo bin grad am Basteln, DB-Eater etwas ändern damit sie leiser wird, Erfolg aber noch ungewiss. Irgendwann die nächsten 4 Wochen werd ich dazu was sagen können. Hatte aber bisher keine Probleme bin immer etwas zurückhaltend in der Stadt, durch die anderen Maßnahmen und die Schalldämpfer ist das Drehzahlniveau doch etwas gesunken. Möcht aber dennoch von den gemessenen 93 dB(A) weg.

Gruß Rudolf

Ich wollt mir eigentlich auch Carbontöpfe kaufen hatte dann aber rein gefühlsmäßig mehr Vertrauen zu Metall liegt wohl an meinem früheren Beruf. Habe dann die Mivv - Titan bestellt bin mit der Verarbeitung zufrieden, wie lange sie halten wird die Zukunft zeigen. Und für den Preis was besseres finden wird glaub ich schwierig.

Als ich bei meinem Händler hier in der Nähe wegen Service und Abstimmen Luftfilter, Vergaser und Auspuff nachgefragt habe ohje ohje, hatte ich plötzlich ein ganz neues Problem

der hat mir erklärt dass KTM nur Akras als Zubehördämpfer empfiehlt und dass die Papierluftfilter von KTM die besten wären sonst würde ja KTM andere einabauen usw. Ich wollte eigentlich nur die Vergaser einstellen und auf die DNA-Filter und Mivv-Auspuff abstimmen lassen. Dafür hat er aber keine Einstellwerte. Warum ich denn sowas eingebaut hätte.
    Das ganze klingt nicht sehr Vertrauenswert. Ich such mir lieber einen anderen Händler als nen anderen Auspuff.

Ich wäre dankbar für einen guten Tipp, notfalls pack ich das Teil auf den Anhänger und fahr eben ein paar km zum Händler.

komme aus´m Rhein-Main-Gebie

Hallo darf man Fragen zu welchem Händler du gehst im Rhein-Main Gebiet. Ich war letzte Woche bei einem KTM-Händler in meiner Nähe, der hat mir erklärt dass KTM nur Akras als Zubehördämpfer empfiehlt und dass die Papierluftfilter von KTM die besten wären sonst würde ja KTM andere einabauen usw. Ich wollte eigentlich nur die Vergaser einstellen und auf die DNA-Filter und Mivv-Auspuff abstimmen lassen. Dafür hat er aber keine Einstellwerte. Das ganze klingt nicht sehr Vertrauenswert.

Ich wäre dankbar für einen guten Tipp, notfalls pack ich das Teil auf den Anhänger und fahr eben ein paar km.

Gruß Rudolf

weil mehr wie gut schmieren, kann der V

Im Vergleich zum Motorradpreis sind die 30 oder 40€ Mehrpreis ja wohl doch relativ gering. Ich hab den V und bin sehr zufrieden damit ich hab die Version wo beide Seiten vom Kettenrad beträufelt werden. Man kann sehr fein einstellen und der Verbrauch von Schmieröl ist sehr gering nach meiner Erfahrung. Kann Ihn nur empfehlen, sehr unauffällig ist er obendrein. Nach meiner Meinung ist das System sein Geld wert.

Gruß 'Rudolf

Also ich habe meine Mivv`s heute bekommen und auch gleich angebaut, der erste Eindruck, :der Hammer: wie kommt man damit an der Polizei vorbei.

Die Steck- und Feder-Befestigung empfinde ich als "billig".

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass, die Slip-On Verbindungen ebensogut halten wie Schrauben und Flansche, im Gegenteil an meiner BMW war der Flansch des Nachrüstdämpfers so dünn dass er sich beim Festziehen verbogen hat.
    Bei Slip-On gibts keine Spannungen am Flansch oder abgerissene Stehbolzen. Vorteil der Flanschverbindung hier bei der KTM ist ein Teil weniger zu kaufen und dadurch günstiger.

Gruß Rudolf

:achtung ironie:

also wenn die Abgase schneller sind als das Motorrad also euch quasi von hinten einholen :der Hammer: hoffentlich ist das dann bei mir nicht auch so
    möcht mir auch die mivvs kaufen oder heissen die dann miev

gruß Rudolf

Hi,
    ich find die"speziellen" motorrad-Navis auch zu teuer

naja teuer iss relativ, dafür sind sie wasserdicht und der akku hält länger mein autonavi von falk packt ohne strom grade mal 2 stunden. mein favorit ist auch das zumo 220 , denke auch dass das bald für 350€ zu haben ist.

gruß rudolf

""du warst doch in der Schule, oder? Dann weist Du ja sicher was ein "gut" bedeutet. ""

Ja aber sicher war ich in der Schule, aber ist schon lange her und wenn bei uns einer sagt "für Italiener gut" dann heisst das naja kann man für die Not grad noch benutzen aber nicht länger.
    Darum die Frage isse nun gut oder nicht. Mit gut mein ich für unsere Verhältnisse gut , brauchbar auf Dauer usw.

Gruß Rudolf

Hat das auch schon mal jemand von Euch beim TÜV gehört?

Ich wurde auch schon weggeschickt. Hab jetzt immer ein paar Meter Kantenschutzprofil zu Hause.

Für den Radius den die Kante haben darf gibt es sogar Vorschriften. Den genau das "Kanten" soll es ja nicht sein.