Hallo zusammen
Will mir ne Mivv Carbon zulegen
Stimmt es das man an den Vergasern eine neue Einstellung vornehmen muss ?? Oder dranschrauben -losfahren ? ![]()
Wer hat Erfahrung damit ![]()
schönes Wochenende
Gruss Micha
Hallo zusammen
Will mir ne Mivv Carbon zulegen
Stimmt es das man an den Vergasern eine neue Einstellung vornehmen muss ?? Oder dranschrauben -losfahren ? ![]()
Wer hat Erfahrung damit ![]()
schönes Wochenende
Gruss Micha
Sali motomichel
Was hast Du denn sonst noch so gemacht? Falls Du nichts mit der Airbox / Luftfilter gemacht hast, denk ich, mal dran tun und fahren. Die meisten hängen die Nadel einen Klick höher. Es gibt aber auch Stimmen, die besagen, dass die Grundeinstellung schon fett genug ist und man nichts machen muss, wenn man nur die Töpfe wechselt.
Ich würd sie dran machen, dann fahren. Wenn bei gefühltem Halbgas die Maschine ruckelt und zuckelt (so genannt verhungert) Pos. eins höher einklicken. Wenn sie sauber läuft, lassen. Mit der Hauptdüse sollte es eigentlich keine Probleme geben, eben wenn Du nur die Töpfe wechselst.
Eins noch: wenn Du die Mivvs montierst, solltest Du das SLS deaktivieren.
Gruss
Eins noch: wenn Du die Mivvs montierst, solltest Du das SLS deaktivieren.
Hallo dazu eine Frage, warum SLS deaktivieren.
Gruß Rudolf
Das SLS leitet Frischluft direkt in den Auspufftrakt, wo es die Abgase nochmals verbrennen hilft. Dies hilft, Emissionen zu vermindern. Wenn man einenTopf wie Mivv (hat kein Kat) reinmacht, kann der frische Sauerstoff lautstark verpuffen, d.h. es knallt und feuert im Endschalldämpfer möglicherweise stark und unangenehm. Soweit mein Wissenstand aus Manual, Internet und Forum. Man kann es technisch ausgefeilter umschreiben, wenn man will, aber die Kernaussage stimmt wie oben beschrieben, denk ich mal.
Gruss
Ich habe auch die runden Mivvs drauf und nichts an der Vergasereinstellung gemacht. Da ruckelt nichts.
SLS habe ich aber auch nicht deaktiviert und trotzdem knallt es nicht in meinem Auspuff.
Sollte es das aber mal machen, weiß ich ja jetzt was ich machen kann.
Gruss
SumoMario
Normalerweise gehts ohne Umbedüsung.
Man kann aber auch die Vergasernadel eine Kerbe höher hängen. ![]()
Sommers Doors helfen bei der 950SM aber immer. (Das sind die 3-eckigen Deckel vom Luftfilter die auf einer Seite offen sind)
Dann verschluckt sich die 950er nicht mehr beim gasaufreißen. ![]()
Sommers Doors helfen bei der 950SM aber immer.
Kann ich bestätigen, habe aber noch den DNA Filter miteingebaut, auf die Dauer einfach günstiger und relativ wartungsfrei.
Gruß Rudolf
Kann ich bestätigen, habe aber noch den DNA Filter miteingebaut, auf die Dauer einfach günstiger und relativ wartungsfrei.
Hi Sumointhebestyears
Günstiger in Bezug auf was??
Günstiger in Bezug auf was??
Na das ist ein Dauerluftfilter wie die K&N-Filter, ab und zu mal reinigen, neu einölen und weiterfahren. Die KTM-Filter sind aus Papier und werden getauscht, man muss immer wieder neue kaufen. Kosten ja auch was die Dinger.
Die DNA-Luftfilter werden mit einer unbegrenzten Garantie ausgeliefert und lassen sich mühelos reinigen bzw. neu einölen. Bei K&N-Filtern konnte man problemlos 50000km bis zur ersten Reinigung fahren, ich denke das geht mit diesen hier auch. K&N gabs nicht für die KTM hatte ich aber die letzten 30 Jahre in jedem Motorrad eingebaut. Auch ein Beitrag um die Umwelt zu schonen.
Kriegst du glaub ich auch beim Chau-Chang
Ansonsten sind die Sommersdoor, Mivv round Titan und Gangsensor eingebaut. Trotz allem oder deswegen ich weiss es nicht, ich brauch weniger Benzin als vorher. Zum Einstellen oder auch Abstimmen bin ich noch nicht gekommen. Muss erst noch einen Händler finden.
Alles in allem hat der Umbau bewirkt dass ich mit weit weniger Drehzahl fahren kann so ca. 800 bis 1000 U/min niedriger. Auch das 17er Ritzel hab ich wieder montiert.
Gruß Rudolf
Also bei mir war das mit den MIVV´s so, dass wenn das Motorrad kalt war sie öfters im Stand ausgegangen ist. (in den ersten 3 min.)
Wenn sie dann mal Temperatur hatte lief sie problemlos.
Habe nichts am Vergaser, Luftfilter oder SLS verändert.
Wenn jemand einen Tip hat.... ![]()
Gruß
Blaue Elise
Hy,
Also bei meiner wars so, dass sie einfach nicht mehr den Durchzug und die Beschleunigung hatte wie vor der Montage der Mivv's.
Nun hab ich mir beim Freundlichen die Vergaser einstellen und das SLS ausbauen lassen.
Ich kann dir nur eins sagen, so geil wars vorher noch nie! 
Nur hab ich nun ein kleines Problem mit vermehrtem Ruß an den db-Killern.
Muss die mal eindichten.
Lg
Harry
Hallo Harry,
ZitatNun hab ich mir beim Freundlichen die Vergaser einstellen und das SLS
ausbauen lassen.
inwieweit hat denn der Händler das Vergaser-Setup verändert?
Leerlaufdüse, Vergasernadelposition, Hauptdüse??
Gruß Stolli
ZitatAlles anzeigenHallo Harry,
inwieweit hat denn der Händler das Vergaser-Setup verändert?
Leerlaufdüse, Vergasernadelposition, Hauptdüse??
Gruß Stolli
Hy Stolli,
das kann ich dir leider nicht sagen. War leider nicht zu Hause als mir das Motorrad wieder zugestellt wurde.
Mfg
Harry